01.08.2016, 09:53 Uhr

Verteilaktion von Hundekotsackerl

WIENER NEUSTADT. Im Zuge der derzeit laufenden Verteilaktion der "NÖLI"-Altspeiseölsammelküberl erhalten die Wiener Neustädter Haushalte von den Mitarbeitern der Abfallwirtschaft auch eine Packung Hundekot-Sackerl kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ist eine weitere Maßnahme im Rahmen der Aktion "Sauberes Neustadt".

Stadtrat DI Franz Dinhobl zu dieser Initiative: "Unser Ziel lautet ja ganz klar, Wiener Neustadt zur saubersten Stadt Niederösterreichs zu machen - und gemeinsam mit der Bevölkerung werden wir das auch erreichen. Nach einer Vielzahl von bewusstseinsbildenden Maßnahmen gehen wir mit dieser Verteilaktion nun einen weiteren wichtigen Schritt vorwärts. Ich bin überzeugt, dass die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter auch dieses Mal engagiert ans Werk gehen und für ein sauberes Neustadt sorgen werden!"

Zum "NÖLI"
Das Altspeisesammelküberl "NÖLI" der NÖ Abfallwirtschaftsverbände macht die Altölsammlung leichter denn je. Vorbei die Zeiten, wo man mit alten Flaschen oder Kanistern sammeln musste. Das komfortable System ist sauber und wird bei der Abgabe in der Abfallwirtschaft oder bei der mobilen Problemstoffsammlung gegen einen neuen Kübel ausgetauscht. So soll der Prozentsatz des rückgewonnenen Altöls massiv erhöht bzw. im Restmüll oder der Kanalisation in gleichem Ausmaß verringert werden.

Zum Hundekotsackerl
Zu einer sauberen Stadt gehört es auch, dass die Hundebesitzer den Kot ihrer vierbeinigen Lieblinge entsorgen. Um dies zu unterstützen, verteilt die Stadt gleichzeitig mit dem NÖLI-Küberl auch eine Packung Hundekotsackerl.

Alle weiteren Infos zu den Aktionen erhalten Sie unter 0 26 22/373-666 oder abfall@wnsks.at.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.