Fischapark exakt im Zeitplan
Die Bauarbeiten beim Fischapark sind im Endspurt. Am 16. Oktober wird eröffnet mit neuen Shops im Gepäck.
WIENER NEUSTADT. 100 Shops auf 42.800 Quadratmeter: der Fischapark hat sich mit der Eröffnung am 16. Oktober verdoppelt.
Seit drei Jahren wird der Standort bei laufenden Betrieb um mehr als 21.000 Quadratmeter erweitert. 100 Millionen Euro hat sich SES Spar European Shopping Centers das Projekt kosten lassen. An Stelle des alten Parkdecks wurden neue Einkaufsflächen mit Parkmöglichkeiten in einer Tiefgarage und am Dach des neuen Gebäudes geschaffen. Schon seit April des Vorjahres zeigt sich das Einkaufscenter mit mehr als 60 Shoppartnern von seiner modernen Seite.
Beim Bauteil II läuft alles nach Plan. Damit eröffnen mit Oktober neben Zara und Peek & Cloppenburg auch Marken wie Hallhuber, Liebeskind, Bik Bok, Jack & Jones, Vero Moda, Only, Betty Barclay, Gerry Weber, Promod, Intimissimi, Calzedonia, Comma, Mannequin, Tamaris und Snipes. Auch regionale Firmen finden mit dem Familienunternehmen Picher, dem Kräuterspezialisten Sonnentor und dem Fashion Store Imperia, Juwelier Gattinger Platz im neuen Fischapark.
Mit der Erweiterung des Fischapark werden 500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit finden an die 1.000 Mitarbeiter im neuen Shoppingtempel Arbeit.
"Der Fischapark ist seit seinem Bestehen ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor für die Region, was jetzt noch deutlicher wird, da er durch die Erweiterung noch mehr Kaufkraft nach Wiener Neustadt bringt", so Center Manager Christian Stagl.
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