27.04.2016, 12:22 Uhr

Lichtbildervorträge über Rhodos und Sibirien

AK Bezirksstellenleiter Jürgen Binder, OSTR Mag. Franz Traxler, Bezirksvorsitzender des PVÖ Wilfried Brocks, Gerhard Felbermayer (v.l.). (Foto: Werber Czanba)
ZWETTL. Die Bezirksorganisation Zwettl des Pensionistenverbandes lud zu einem Lichtbildervortrag über Rhodos und Sibirien in den Saal der Arbeiterkammer Zwettl.
Im vollbesetzen Saal begrüßte Bezirksvorsitzender Wilfried Brocks die Vortragenden Gerhard Felbermayer (Rhodos) und OSTR Mag. Franz Traxler (Sibirien). Ebenso freute er sich, den Bezirksstellenleiter der AK Zwettl Jürgen Binder und das interessierte Publikum begrüßen zu können.
Im ersten Teil referierte Gerhard Felbermayer über das Frühjahrstreffen 2015 des Pensionistenverbandes in Rhodos. Mit seinem exzellenten Geschichtswissen und den fachlichen Kommentaren, wurden die Fotos belebt und bei vielen TeilnehmerInnen Erinnerungen an die Reise geweckt.
Ein kleines Buffet, das von den Damen des Pensionistenverbandes mit viel Liebe kredenzt wurde, sorgte für eine kurzweilige Pause.Anschließend referierte Mag. Traxler über das „Abenteuer Sibirien“. Im Rahmen einer 53 tägigen Rundreise mit einer Gruppe gleichgesinnter Camper, berichtete er von seinen zahlreichen Erlebnissen.
Mit wunderschönen Fotos wurde das riesige, unbekannte Land, mit seinen Bewohnern, Sitten und Gebräuchen in launischen Worten beschrieben. Das Interesse an einer Sibirien Reise bei einigen Zuhören sichtlich geweckt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.