Stadt Bregenz unterstützt
170.000 Euro für Sportvereine

Bürgermeister Michael Ritsch und Sportstadtrat Michael Felder bei der Ehrung der Bregenzer Sportler:innen 2023. | Foto: Stadt Bregenz/Udo Mittelberger
  • Bürgermeister Michael Ritsch und Sportstadtrat Michael Felder bei der Ehrung der Bregenzer Sportler:innen 2023.
  • Foto: Stadt Bregenz/Udo Mittelberger
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Stadt Bregenz unterstützt ansässige Sportvereine mit 170.000 Euround fördert dadurch den Spitzensport, den Nachwuchs und die Trainingsaktivitäten

„Besondere Sportförderrichtlinien“ – so nennt sich das Papier, auf dessen Grundlage die Stadt in regelmäßigen Abständen finanzielle Unterstützungsbeiträge für ortsansässige Sportvereine beschließt, damit diese ihre gesellschaftlichen Aufgaben wahrnehmen können. Das war auch im Stadtrat wieder der Fall.

Wie Bürgermeister Michael Ritsch berichtete, habe man für 35 Bregenzer Vereine Gelder in der Gesamthöhe von etwa 170.000 Euro genehmigt. Mit den Zuwendungen werden spitzensportliche Leistungen, aber auch Trainingsaktivitäten in anderen Bereichen – etwa beim Jugendnachwuchs – unterstützt.

Bürgermeister Michael Ritsch:

„In Bregenz gibt es zahlreiche Vereine, die sich dem Sport widmen. Mit unseren Förderkriterien haben wir unterschiedliche Ziele im Auge, die alle gleichermaßen wichtig sind. Wir wollen sowohl Höchstleistungen im Wettkampf honorieren als auch Antriebsfeder für den gesunden Breitensport sein. Vor allem wollen wir all jene belohnen, die sich Tag für Tag dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche in Bregenz eine sinnvolle Palette an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung vorfinden.“

Sportstadtrat Michael Felder ergänzte:

„Es freut mich, dass wir die Vereine auch dieses Jahr für ihre immens wichtige Arbeit für Kinder und Jugendliche finanziell unterstützen können. Diese Förderung ist oft überlebenswichtig für die meist ehrenamtliche Tätigkeit der Funktionäre. Ich möchte daher allen einen großen Dank für ihr tägliches Tun um eine funktionierende Sport- und Vereinsstruktur in Bregenz aussprechen.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.