"Wo san die Fans von da Vienna?"

- <b>Ein echtes Unikat:</b> Stadionsprecher Helmut Strobel liebt die Fairness und Anständigkeit der Vienna-Fans.
- Foto: Netopilik
- hochgeladen von Thomas Netopilik
Stadionsprecher Helmut Strobel hat bereits Kultstatus erlangt
(net). Seit mittlerweile 14 Jahren ist Helmut Strobel Stadionsprecher auf der Hohen Warte und zugleich auch einer der großen Lieblinge der Fans des blau-gelben Traditionsvereines aus Döbling.
Mit seinen kultigen Durchsagen und Anfeuerungen hat sich der 60-Jährige einen Namen in ganz Wien gemacht. "So nebenbei mach ich auch noch den Sprecher beim Nußdorfer AC. Weil Präsident Toplak ein guter Freund ist", erklärt Strobel.
"Strobello" immer da
In den letzten 14 Jahren hat "Strobello" (diesen Namen erhielt er von Toni Polster) nur drei Heimspiele der Vienna verpasst. "Gegen Ende der Meisterschaft fahre ich auch zu den Auswärtsspielen mit. Die Fans sind einfach großartig und die Vienna hat sehr viel Tradition", so Strobel, dessen Vorbild als Stadionsprecher der Rapidler Andy Marek ist. "Aber ich würde nie zu den Grün-Weißen wechseln", lacht der 60-Jährige.
Ein großes Ziel hat "The Voice" noch vor Augen. "Ich möchte die Vienna in der ersten Bundesliga ansagen. Wenn es geht, dann sogar noch im Europapokal", orakelt Strobel, der als Jugendlicher für den Wiener Sportklub kickte.




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.