PVÖ
Negativsteuer: PVÖ-Ombudsleute holen über 150.000 Euro retour

Foto: PVÖ Vorarlberg

Zwei Wochen lang für Kleinverdiener im Einsatz

Wer so wenig verdient, dass er keine Lohnsteuer bezahlt, hat Anspruch auf eine SV-Rückerstattung, auch als Negativsteuer bekannt. Die Ombudsleute des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg kümmerten sich in den vergangenen zwei Wochen intensiv um eben jene, die keine hohen Bezüge haben und konnten mehrere hundert Personen in den PVÖ-Beratungsstellen in Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz begrüßen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 150.000 Euro werden vom Finanzamt an die Betroffenen überwiesen.

Im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung kann diese Gutschrift beantragt werden. Jetzt wünschen sich die Ombudsleute des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, dass das Finanzamt alsbald die Gutschrift zur Anweisung bringt und das Geld auf den Konten der Antragsteller landet.

Jedes Jahr, Anfang März, bieten die BeraterInnen und Ombudsleute des PVÖ Vorarlberg diesen Service an. Während des gesamten Jahres stehen die Ombudsleute für Fragen zu Pensionen, Pflege, Gesundheit, Steuern, … zur Verfügung. Interessierte melden sich beim Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg unter 05574/45995.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.