Theateraufführung: Pension Schöller

7. April 2024
16:00 Uhr
Freizeitheim Thörl, 8621 Thörl
In Kalender speichern
5. April 2024
20:00 Uhr
6. April 2024
20:00 Uhr
7. April 2024
16:00 Uhr

In Kalender speichern

Das Ensemble der Theatergruppe Thörl ist bereit für die Aufführungen der Pension Schöller von 5. bis 7. April im Freizeitheim Thörl. | Foto: Theatergruppe Thörl
  • Das Ensemble der Theatergruppe Thörl ist bereit für die Aufführungen der Pension Schöller von 5. bis 7. April im Freizeitheim Thörl.
  • Foto: Theatergruppe Thörl
  • hochgeladen von Carmen Weiker

Die Theatergruppe Thörl stellt sich bei der traditionellen Aufführung im Frühjahr wieder einer ganz besonderen Herausforderung.

Mit dem Komödienklassiker

Pension Schöller

von Laufs/Jacoby in der Bearbeitung: Hugo Wiener
werden in gewohnter Manier die Lachmuskeln des Publikums strapaziert.

Zum Inhalt des Stücks: 
Ladislaus Lenzmayer möchte zu gerne einmal von seinem Neffen Alfred, den er dafür finanziell bei einer Geschäftsgründung zu unterstützen verspricht, eine Irrenanstalt von innen gezeigt bekommen und echte Irre erleben. Alfreds Freund Robert Wagner empfiehlt ihm, seinem Onkel doch die Pension Schöller zu zeigen, deren Gäste ziemlich exzentrisch sind. Ladislaus, der die Gäste wirklich für Irre hält, amüsiert sich prächtig und kann seine Begeisterung kaum verbergen, denn bei den illustren Pensionsgästen mit ihrem ganz normalen Wahnsinn geht es tatsächlich zu wie im Irrenhaus.

Er bekommt es mit einem Weltenbummler, einer neugierigen Schriftstellerin, einem cholerischen Major und dem Bruder des Pensionsdirektors, der trotz eines kleinen Sprachfehlers Schauspieler werden will, zu tun. Und dann ist da auch noch diese Sängerin, die es nicht erwarten kann endlich aufzutreten.

Die Situation eskaliert allerdings, als Lenzmayer, zurückgekehrt in seine Badener Villa, von diesen vermeintlichen Irren besucht wird. Sie treiben ihn an den Rand des Wahnsinns.

Die Aufführungstermine noch einmal im Überblick:
05. April 2024 20 Uhr
06. April 2024 20 Uhr
07. April 2024 16 Uhr

im Freizeitheim Thörl

Kartenvorverkauf Trafik Nisevic, Palbersdorf 21, 8621 Thörl

Die Theatergruppe Thörl freut sich auf Ihren Besuch!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.