Donnerstag Nacht | Konzert: 5×5

2. Mai 2024
20:00 - 22:00 Uhr
Kulturcafé Max, Mariengasse 1, 1170 Wien
Foto: z.V.g.f. Shizzle Kunst- und Kulturverein

Das fünfköpfige Orchester 5 X 5 setzt mit fesselnder Energie und außergewöhnlichem Können neue Maßstäbe in der Jazz-Szene. Die virtuosen Musikerinnen Cozy Friedel an der Geige und dem mehrstimmigen simultanen Gesang sowie Anna Keller am Saxophon, Flöte und Klarinette erschaffen gemeinsam mit Bass, Keyboard und Schlagzeug hypnotische Klanglandschaften, die das Publikum in den Bann ziehen. Die mit dem ersten Preis des deutschen Women in Jazz Wettbewerbs 2023 ausgezeichnete Band konnte seit ihrer Gründung im Jahr 2021 bereits zwei erfolgreiche Konzerttourneen durch Österreich und Deutschland verbuchen. Dabei gastierten sie bei namhaften Festivals wie den „47. Jazztagen Ilmenau“, der „Jazzwerkstatt Graz“, der „Musikwerkstatt Wels“ und dem „Focus Female Festival“ im Blue Note Dresden. Im November 2023 veröffentlichte die Band beim renommierten Label Alessa Records ihr Debütalbum „Extrahügel“, welches sie in Wien aufgenommen und im Rahmen einer internationalen Release Tour präsentiert wurde. Wir freuen uns sehr dieses Quintett im Rahmen der „Donnerstag Nacht“ bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Cozy Friedel – Violine, Vocals
Anna Keller – Saxophon, Klarinette, Flöte
Maximilian Gerstbach – Piano, Keys
Vuk Vasilic – Bass
Markus Gruber – Drums

Gastgeber: Matthias Franz Elias Schinnerl

Ort: Kulturcafé Max, Mariengasse 1, 1170 Wien
Zeit: Do., 02.05.2024, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Eintritt/Tickets: Freie Spende

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.