Am 28. September findet eine Fahrradausfahrt mit historischen Rädern und ebenso gewandeten Fahrern von Traun aus statt. Startschuss ist um 10 Uhr bei der historischen Zaunermühle – Zaunermühlstraße 1, 4050 Traun.
TRAUN. „Auch heuer folgen wir bei einer fallenden Blätter-Fahrt mit unseren historischen Fahrrädern wieder der Traun“, betonen Helmut Lettner und Hannes Denzel, die Organisatoren.
Diese haben eine Strecke ausgesucht, auf der man nach 8,5 Kilometern – großteils auf Radwegen und bis auf die letzten 300 Meter völlig flach – in Haid bei Ansfelden zur Mittagsrast einkehrt. Der Bergwirt bietet uns einen schönen, schattigen Gastgarten, in dem für uns reserviert ist. Danach geht es auf derselben Strecke wieder zurück nach Traun radeln. Abschluss ist dann wieder bei der Zaunermühle.
„Baujahrsbeschränkungen für Fahrräder gibt es keine, irgendwie historisch sollten sie halt sein – wenn’s geht, bitten wir die Teilnehmer, in passender Kleidung teilzunehmen“, erklärt Lettner. Die Ausfahrt findet nur bei Schönwetter statt. Damit sich der Wirt auf die Größe der Gruppe einstellen kann, bitten die Organisatoren um eine Anmeldung per Mail bei Hannes Denzel – h.denzel@gmx.at – bis spätestens 25. September.
Aktuelles aus Traun findet man online auf meinbezirk.at/traun-ll