Comedyabend mit Benedikt Mitmannsgruber

3. Mai 2024
20:00 Uhr
Haus Valgrata, Außervillgraten
Benedikt Mittmannsgruber tourt mit seinem aktuellen Programm "Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber" durch Österreich und Deutschland.  | Foto: Anna Sophie Kölbl
  • Benedikt Mittmannsgruber tourt mit seinem aktuellen Programm "Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber" durch Österreich und Deutschland.
  • Foto: Anna Sophie Kölbl
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Der österreichische Kabarettist Benedikt Mitmannsgruber kommt im Mai nach Osttirol. Im Haus Valgrata (Außervillgraten) präsentiert er sein neuestes Programm "Der seltsame Fall des Benedikt Mittmannsguber".

AUSSERVILLGRATEN. Benedikt Mitmannsgruber wird am Freitag, 3. Mai, im Haus Valgrata für zahlreiche Lacher sorgen. Der, im Mühlviertel geborene, Comedian präsentiert dort sein aktuelles Programm "Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber". Die Besucher erwartet ein humorvoller Abend über Männlichkeit, Identität, Kurkuma, Lockdowns und Verschwörungstheoretiker. Beginn: 20 Uhr.

Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber

Im Mühlviertel heißt es, dass ein Mann drei Dinge tun muss, um erwachsen zu werden: ein Kind zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen. Doch Benedikt Mitmannsgruber ist anders. Er ist dünn, schwach, trägt einen Schnauzbart und einen alten Norwegerpullover. Anstatt Verantwortung zu übernehmen, sitzt er in einem Hinterzimmer und schreibt lustige Geschichten. Während seine Freunde erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, steckt er in seiner Zeit fest. Er möchte ewig Mitte 20 bleiben und schiebt das Erwachsen werden immer weiter vor sich hin.

"Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber" erzählt die Geschichte eines jungen Antihelden, der die Liebe findet, auf Verschwörungstheoretiker trifft und letztendlich lernt, was wirklich zählt: seine Freundin, sein Hund und Avodaco-Aufstrich. 

Karten
Der Kartenvorverkauf für den Kabarettabend hat bereits begonnen. Die Eintrittskarten sind zum Preis von € 18,- in der Raiffeisenkasse Villgratental, in der Dolomitenbank in Heinfels und in der Tourismusinformation Sillian - Hochpustertal erhältlich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.