Comedy

Am 21. Jänner ab 20 Uhr im Gugg, Braunau: Herbert & Schnipsi.
  • 21. Januar 2022 um 20:00
  • Kultur im Gugg
  • Braunau am Inn

"Best of" Meilhamer & Schlenger – Herbert & Schnipsi

Mit ihrer "Zeitreise mit Schlaglöchern" erzählen Herbert & Schnipsi am 21. Jänner im Gugg von ihren gemeinsamen 35 Bühnenjahren, und davon was sie gemeinsam alles "verbrochen" haben. BRAUNAU. "Da war vieles dabei, was uns noch immer gefällt", so Herbert & Schnipsi über ihre letzten 35 gemeinsamen Bühnenjahre. Ihre persönlichen Lieblingsstücke spielen sie am 21. Jänner 2022 noch einmal für ihr Publikum. Im Gugg, Braunau, werden dazu ab 20 Uhr etliche Nummern aus dem allerersten Programm der...

  • 26. Januar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Christof Spörk - Dahaam

PREMIERE & das Große Don Alberto Lovison-Orchester Ob dahaam oder dahoam oder daheim. Geschenkt. Dahaam kann man sich himmlisch entspannen. Dahaam kann aber auch die Hölle sein. Dahaam schmeckts am besten. Oder doch nur halb so gut wie beim Wirtn ums Eck. Dahaam ist immer was los. Außer wir schauen fern. Dahaam geht es richtig ab. Oder ziemlich daneben. Dahaam ist alles blitzsauber. Oder komplett durcheinander. Dahaam lernen wir gehen und fallen, spielen und betrügen, lieben und lügen. Dahaam...

Am 27. Jänner liest die Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser mit Band.
  • 27. Januar 2022 um 20:00
  • Kultur im Gugg
  • Braunau am Inn

Adele Neuhauser & Edi Nulz: "Die Letzten ihrer Art"

Am 27. Jänner präsentiert das  Gugg in Braunau eine Musikalische Lesung der Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser mit Band "Edi Nulz". BRAUNAU. "Die Letzten ihrer Art" – das ist eine vergnüglich nachdenkliche Reportage über bedrohte Tierarten der Erde. Der britische Autor Douglas Adams, bekannt durch seine "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher, verfasste den Text, den er über die Drachenechsen auf Komodo, die neuseeländischen Kakapos oder die Yangtse-Delfine in China schrieb. Adele Neuhauser,...

  • 30. Januar 2022 um 19:30
  • Stadtsaal Wien
  • Wien

Manuel Rubey Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen. Jetzt ist er schon 40. Eigentlich wollte er dieses Programm zu seinem 30er herausbringen. Es kamen ihm aber auch ständig Dinge dazwischen. Er wollte ein paar Filme drehen, er hat Thomas Stipsits getroffen und er wurde Vater. Gleich zweimal. Die...

  • 2. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Omar Sarsam - SONDERKLASSE

Suche Begleitung für einen Abend, 18-99 Jahre, Geschlecht egal. Die mich auf dem Weg vom Lebensretter bis hin zur völligen Systemirrelevanz begleitet. Gerne auch Paare oder Gruppen. Bewerbungen je nach Terminverfügbarkeit unter www.omarsarsam.com oder beim Veranstalter Ihres Vertrauens. Mit anderen Worten: Gönnen wir uns gute 90 Minuten ohne Abstriche. Aber Sonderklasse. Durchleuchtung erwünscht - Kontrastmittel: Musik. Dieser Arztbesuch ersetzt keinen Arztbesuch. Alle Klassen Keine Kassen Euer...

  • 3. Februar 2022 um 19:00
  • STADTSAAL
  • Wien

Stermann & Grissemann - Das Ei ist hart!

"Mein Mann ist etwas voll um die Hüften." Wem bei Betreten eines Herrenbekleidungsgeschäfts unweigerlich dieser Satz ins Gehirn schießt, der ist wohl auf angenehmste Weise Loriot-infiziert. Diese sympathische Krankheit führt beim Anblick eines devoten Oberkellners zu einem sofortigen: "Sie werden mir jetzt wohl nicht ins Essen quatschen" und am Heiligen Abend gebetsmühlenartig selbstverständlich zu: "Früher war mehr Lametta". Man kann nicht anders. Man kann nicht widerstehen, Loriot...

  • 4. Februar 2022 um 20:00
  • KULTUR HOF
  • Linz

Martin Kosch: Keine Ahnung, aber trotzdem!

Stammt dieser Ausspruch von Adam und Eva? Sind dadurch Kain und Abel entstanden? Oder war es der Leitspruch Alfred Nobels, als er das Dynamit erfand? Keine Ahnung, ABER TROTZDEM scheint sich diese nicht ausschließlich österreichische Weisheit wie ein roter Faden durch die Geschichte zu ziehen. Kennen auch Sie Menschen, die von bestimmten Themen überhaupt keine Ahnung haben, aber sich trotzdem groß einen aufsprechen? Frei nach dem Motto: „Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung“. Leider...

  • 6. Februar 2022 um 19:30
  • Stadtsaal Wien
  • Wien

Manuel Rubey Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen. Jetzt ist er schon 40. Eigentlich wollte er dieses Programm zu seinem 30er herausbringen. Es kamen ihm aber auch ständig Dinge dazwischen. Er wollte ein paar Filme drehen, er hat Thomas Stipsits getroffen und er wurde Vater. Gleich zweimal. Die...

  • 10. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Michael Buchinger - Ein bisschen Hass muss sein

Michael Buchinger ist zurück! In seinem zweiten Bühnenprogramm heizt der Influencer und Entertainer seinem Publikum mit brandneuem Hass ein. Denn wie wir alle wissen, kann man nicht nur von Luft und Liebe leben: Zu einem guten Leben gehört natürlich auch eine gehörige Prise Zorn. Wer lauscht schon gerne glücklichen Menschen, die über Regenbögen, Sonnenblumenfelder und andere langweilige Dinge philosophieren, die sie von ganzem Herzen lieben? Niemand! Kein Wunder also, dass Buchingers legendäre...

  • 11. Februar 2022 um 19:30
  • Gruam
  • Wien

Bernhard Viktorin ist "ENDLICH! allein"

Kabarettist Bernhard Viktorin zu Gast in der Donaustadt: Am 11. Februar 2022 präsentiert er in der "Gruam" sein neues Solo-Programm "ENDLICH! allein".ENDLICH ist es soweit! Nach über 12 Jahren muss sich Bernhard die Bühne mit absolut niemandem teilen. Sogar die Rolle seines imaginären Freundes aus dem Religionsunterricht übernimmt er selber. Sind die Kleinsten immer die Lautesten? Können aus Gläubigen Wissende werden? Wie würde die Welt aussehen, wenn die Impfpflicht im Koran verankert wäre?...

  • 12. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Abdelkarim Wir beruhigen uns

Als Bielefelder beschäftigt Abdelkarim eine zentrale Frage: Ist die Welt zu schnell oder ist er einfach zu langsam? Obwohl er die Antwort aus Gründen tragischerweise bei sich vermutet, sucht er lieber nach Antworten, die direkt der ganzen Menschheit zugutekommen sollen. Sein Motto ist klar: Warum kleine Ziele, wenn man auch mit großen scheitern kann? Auf seiner Suche nach Antworten bewegt sich der einzige Wahlduisburger der Welt in einem Alltag mit ständig wechselnden Blickwinkeln. Dabei...

  • 13. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Omar Sarsam - SONDERKLASSE

Suche Begleitung für einen Abend, 18-99 Jahre, Geschlecht egal. Die mich auf dem Weg vom Lebensretter bis hin zur völligen Systemirrelevanz begleitet. Gerne auch Paare oder Gruppen. Bewerbungen je nach Terminverfügbarkeit unter www.omarsarsam.com oder beim Veranstalter Ihres Vertrauens. Mit anderen Worten: Gönnen wir uns gute 90 Minuten ohne Abstriche. Aber Sonderklasse. Durchleuchtung erwünscht - Kontrastmittel: Musik. Dieser Arztbesuch ersetzt keinen Arztbesuch. Alle Klassen Keine Kassen Euer...

  • 17. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Lukas Resetarits - DAS LETZTE

Kein Abschied Das letzte Programm? NEIN! Nur der Titel Des neuesten Solostücks Nummer 28 von Kathrin und Lukas Resetarits. Meist folgt darauf in der Tourneebranche „Das Allerletzte“, gefolgt von „Das Allerallerletzte“ „Das Aberjetztwirklich...“ bis zum Nachruf... Soweit wollen wir es noch nicht kommen lassen, weida geht’s, trotz Corona! Das ERSTE nach all den LOCKDOWNS! Oder erst nach den noch ausstehenden Lockd... Auch diesmal wird es wieder um Alles gehen: Letzte Dinge, Worte, Taten. Aber...

  • 17. Februar 2022 um 20:00
  • KULTUR HOF
  • Linz

Nikbakhsh & Oppitz: Wählt uns! (weil's schon wurscht ist)

Nach dem Erfolg von “Niemand nennt uns Mitzi!” kommt jetzt das neue Programm von profil-Aufdecker Michael Nikbakhsh und Satiriker Klaus Oppitz Haben auch Sie bemerkt, dass Ihr Brotberuf nicht krisenfest ist? Möchten Sie in eine Branche wechseln, der nicht einmal der längste Lockdown etwas anhaben kann? Wo Sie für ihre bloße Existenz bezahlt werden? Und in der eine gewisse moralische Flexibilität noch extra honoriert wird? Diese Fragen haben sich auch Nikbakhsh & Oppitz gestellt. Und darauf eine...

  • 18. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Lukas Resetarits - DAS LETZTE

Kein Abschied Das letzte Programm? NEIN! Nur der Titel Des neuesten Solostücks Nummer 28 von Kathrin und Lukas Resetarits. Meist folgt darauf in der Tourneebranche „Das Allerletzte“, gefolgt von „Das Allerallerletzte“ „Das Aberjetztwirklich...“ bis zum Nachruf... Soweit wollen wir es noch nicht kommen lassen, weida geht’s, trotz Corona! Das ERSTE nach all den LOCKDOWNS! Oder erst nach den noch ausstehenden Lockd... Auch diesmal wird es wieder um Alles gehen: Letzte Dinge, Worte, Taten. Aber...

  • 20. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Dr. Bohl - Live!

Sie verstehen Piraten auch nicht? Ja, wissen wir! Blöde Frage eigentlich. Natürlich verstehen Sie die nicht! Sind ja auch wirklich komische Typen, diese Piraten. Bis jetzt wirkt alles noch normal: Schon wieder zwei so Typen, die Piraten nicht verstehen, was solls? Doch wir sind nicht, wie alle anderen! Wir sind Macher! Und wir lassen uns nicht länger von der Piraten Lobby auf den Schädl’ scheißen! Wir haben die Antworten, die Sie schon immer wollten! Also kommen Sie vorbei, damit diese...

  • 21. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Alex Kristan - Lebhaft - Rotzpipn forever

Ein Glückskeks mit dem Zitat: „Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre“ als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Limit, dann wird’s lebhaft! – „Make Rotzpipn great again“. Wer oder was genau ist eigentlich „der Mainstream“? Und warum eigentlich nicht die chinesische Lebensweisheit übernehmen? Wenn gestern angeblich wirklich alles besser war, warum nicht heute leben als gäbe es kein...

  • 22. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Josef Hader - HADER ON ICE

„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaß schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind z’eng. Was is das bitte? - Des muss alles dieser Klimawandel sein, oder? Temperaturen hat’s im Sommer wie in den Tropen! Dadurch gibt’s auf einmal diese riesigen Insekten! Die hat’s doch früher net geb’n! Wenn die dich stechen, kriegst einen Dippel, der...

  • 23. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Josef Hader - HADER ON ICE

„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaß schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind z’eng. Was is das bitte? - Des muss alles dieser Klimawandel sein, oder? Temperaturen hat’s im Sommer wie in den Tropen! Dadurch gibt’s auf einmal diese riesigen Insekten! Die hat’s doch früher net geb’n! Wenn die dich stechen, kriegst einen Dippel, der...

  • 24. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Michael Buchinger - Ein bisschen Hass muss sein

Michael Buchinger ist zurück! In seinem zweiten Bühnenprogramm heizt der Influencer und Entertainer seinem Publikum mit brandneuem Hass ein. Denn wie wir alle wissen, kann man nicht nur von Luft und Liebe leben: Zu einem guten Leben gehört natürlich auch eine gehörige Prise Zorn. Wer lauscht schon gerne glücklichen Menschen, die über Regenbögen, Sonnenblumenfelder und andere langweilige Dinge philosophieren, die sie von ganzem Herzen lieben? Niemand! Kein Wunder also, dass Buchingers legendäre...

  • 25. Februar 2022 um 20:00
  • KULTUR HOF
  • Linz

Jo Strauss und Band: Das schöne am Ende - Österreich Premiere

Der Gewinner des Scharfrichterbeils und des Kufsteiner Salzfassls bringt mit seiner Band ein Programm auf die Bühne, das es in dieser kontrastreichen Form noch nicht gab. In seinen Liedern beleuchtet Jo Strauss die Abgründe der menschlichen Psyche und erzählt Geschichten von gescheiterten Existenzen, Strizzis und mordlüsternen Kommissaren. Dabei wandelt er auf den Spuren von Tom Waits und Ludwig Hirsch. Seine Musik ist schwarzhumorig, düster und romantisch. Zwischen den Liedern stellt er...

  • 27. Februar 2022 um 19:30
  • STADTSAAL
  • Wien

Omar Sarsam - SONDERKLASSE

Suche Begleitung für einen Abend, 18-99 Jahre, Geschlecht egal. Die mich auf dem Weg vom Lebensretter bis hin zur völligen Systemirrelevanz begleitet. Gerne auch Paare oder Gruppen. Bewerbungen je nach Terminverfügbarkeit unter www.omarsarsam.com oder beim Veranstalter Ihres Vertrauens. Mit anderen Worten: Gönnen wir uns gute 90 Minuten ohne Abstriche. Aber Sonderklasse. Durchleuchtung erwünscht - Kontrastmittel: Musik. Dieser Arztbesuch ersetzt keinen Arztbesuch. Alle Klassen Keine Kassen Euer...

  • 2. März 2022 um 20:00
  • KULTUR HOF
  • Linz

Trampolin Mix - Kabarett-Mixshow

Ulrike Haidacher | Magda Leeb | David Scheid | Tubaffinity Österreichs Kabarett- und Kleinkunstszene ist von den Folgen der Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona stark betroffen und steht vor großen Herausforderungen. Daher hat das Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport gemeinsam mit der IG-Kabarett das Förderprogramm „Trampolin“ ins Leben gerufen. Ziel dieser Förderung ist eine aktive Unterstützung junger Kabarettist:innen und ein nachhaltiger Aufbau der jungen...

  • 5. März 2022 um 19:30
  • Kulturszene Kottingbrunn
  • Kottingbrunn

Bernhard Viktorin ist "ENDLICH! allein"

Kabarettist Bernhard Viktorin zu Gast in Kottingbrunn: Am 5. März 2022 präsentiert er sein neues Solo-Programm "ENDLICH! allein".ENDLICH ist es soweit! Nach über 12 Jahren muss sich Bernhard die Bühne mit absolut niemandem teilen. Sogar die Rolle seines imaginären Freundes aus dem Religionsunterricht übernimmt er selber. Sind die Kleinsten immer die Lautesten? Können aus Gläubigen Wissende werden? Wie würde die Welt aussehen, wenn die Impfpflicht im Koran verankert wäre? Wie hoch ist die...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.