Römerfest zur Eröffnung der neuen Brücke

Mit Kinderprogramm und allem drum und dran: So wird die Eröffnung der Welser Römerbrücke zelebriert. | Foto: Sascha Weidlinger
  • Mit Kinderprogramm und allem drum und dran: So wird die Eröffnung der Welser Römerbrücke zelebriert.
  • Foto: Sascha Weidlinger
  • hochgeladen von Anna Kirschner

Die Bauarbeiten der neuen „Römerbrücke“ zwischen Wels und Schleißheim sind endlich fertig. Die Eröffnungsfeier findet direkt nach Ostern, am 22. April, statt.

WELS. Ab 14 Uhr wartet ein buntes Rahmenprogramm – denn die Römerlegionen schlagen ihr Lager vor der Brücke am Spielplatz auf und bieten für die ganze Familie ein Programm und kulinarische Köstlichkeiten. Vom Bogenschießen bis zur Ritter-Hüpfburg und von Römergeschichten bis zum Kinderschminken kann man vieles den ganzen Nachmittag erleben. Aber nicht nur an Land, auch im Wasser gibt es Spannendes zu entdecken, denn dort zeigt der Ruderverein Wels ihr Können und lädt zum Mitmachen ein. Um 16 Uhr findet dann die offizielle Eröffnung mit musikalischer Begleitung der Musikkapellen und die Einweihung der Holzbrücke statt.

Gut zu wissen: Ein Bummelzug fährt zu jeder vollen Stunde von der „Alten Traunbrücke“ zur neuen „Römerbrücke“, beziehungsweise zu jeder halben Stunde wieder in die Innenstadt zurück.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.