"Alles handgeknüpft und aus Naturfasern"

"Wir pflegen bei der Hausmesse vor allem den Kontakt zu unseren Kunden", erzählt Oliver Jeschko.
  • "Wir pflegen bei der Hausmesse vor allem den Kontakt zu unseren Kunden", erzählt Oliver Jeschko.
  • Foto: E. Schmidbauer
  • hochgeladen von Elisabeth Schmidbauer

Oliver Jeschko leitet Österreichs größtes Teppichzentrum, dort fand am Wochenende eine Messe statt.

MITTERNDORF. Die Stimmung ist geschäftig im Teppichlager Helm & Migo in Mitterndorf. Bis Sonntag findet hier die Hausmesse statt. Das große Treiben gehe aber wohl erst los, wie Geschäftsführer Oliver Jeschko meint. "Vor allem am Wochenende erwarte ich die meisten Besucher", sagt er. Jeschko spricht aus Erfahrung, veranstaltet er die Messe ja bereits seit 20 Jahren. "Es hat sich bereits eine gewisse Routine bei den Messen eingestellt", erzählt der Teppich-Spezialist. "Für uns ist bei diesen Tagen aber in erster Linie wichtig den Kontakt mit unseren Kunden zu pflegen." 500 bis 800 Besucher werden es erfahrungsgemäß wohl sein, die sich auf dem 4.000 Quadratmeter großen Areal über die neuesten Teppichtrends informieren können. Dass Teppich nicht gleich Teppich ist, wird dem Laien spätestens hier in Österreichs größtem Teppichlager bewusst: "Wir haben an die 15.000 Teppiche in verschiedensten Größen, Stilen und Preisklassen, alle handgeknüpft und aus Naturfasern."

Autor:

Elisabeth Schmidbauer aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.