SVg Pottendorf feiert 100-jähriges Jubiläum
SVg Pottendorf feiert 100-jähriges Jubiläum mit rauschendem Fussballfest

Legendenmannschaft von Rapid und Austria
7Bilder
  • Legendenmannschaft von Rapid und Austria
  • Foto: SVg Pottendorf
  • hochgeladen von Alexander Gutmann

Die SVg Pottendorf feierte von 5-7. Juli 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. In einem dreitägigen Festakt bei perfektem Wetter wurde ein reichhaltiges Programm geboten. Zu Beginn stand ein freundschaftliches Spiel der Kampfmannschaft der SVg Pottendorf gegen eine Legendenmannschaft von Rapid und Austria auf dem Programm. Das Spiel zog rund 570 Zuschauer auf den Sportplatz die altgediente Fussballstars wie Peter Pacult, Peter Stöger, Andreas Ogris oder Toni Pfeffer hautnah beobachten konnten. Anschließend gab es die Möglichkeit Fotos und Autogramme zu ergattern und den Abend bei reichhaltigem kulinarischen Angebot ausklingen zu lassen. Am zweiten Tag stand neben dem Hobbyturnier vor allem der offizielle Festakt sowie der Besuch des Sportland Niederösterreichs auf dem Programm. Zahlreiche Vertreter der Gemeinde, allen voran Bürgermeister Ing. Sabatta-Valteiner und LR Petra Bohuslav waren unter den Festgästen und gratulierten der SVg Pottendorf zu ihrem Jubiläum. Neben zahlreichen Ansprachen wurden auch verdiente Funktionäre, Spieler und Unterstützer geehrt. Den Ausklang fanden die Feierlichkeiten am Sonntag mit einem Freundschaftsspiel der U7 und U9. Ein absolut gelungener und würdiger Start in das nächste Vereins-Jahrhundert!

Autor:

Alexander Gutmann aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.