Reichweitenstark
MeinBezirk bei CrossMedia-Reichweite an der Spitze

- Erfolgreich: die Produkte von MeinBezirk
- hochgeladen von Mag. Maria Jelenko-Benedikt
Mit 45,1 Prozent CrossMedia-Reichweite* sind die MeinBezirk-Medien der RegionalMedien Austria unangefochten an der Spitze.
ÖSTERREICH. Reichweitenstark. Vertrauenswürdig. Wertvoll. Diese drei Eigenschaften machen MeinBezirk zum führenden Medienhaus Österreichs – und genau das spiegelt sich in den Zahlen wider: 3,502 Millionen Menschen* nutzen das vielfältige Nachrichten- und Serviceangebot sowohl in den MeinBezirk-Zeitungen als auch auf MeinBezirk.at.
„Diese starke CrossMedia-Reichweite von 45,1 Prozent* zeigt unsere enorme Präsenz im heimischen Medienmarkt. Unsere Leser:innen und User:innen schätzen unser regionales Angebot – und das macht uns stolz!“, freut sich Andreas Eisendle, Vorstand der RegionalMedien Austria.

- Andreas Eisendle, Vorstand der RegionalMedien Austria.
- Foto: MeinBezirk
- hochgeladen von Mag. Maria Jelenko-Benedikt
Top-Wert laut aktueller Media-Analyse 2024
"Unsere MeinBezirk-Medien erreichen mit 45,1 %* den höchsten CrossMedia-Wert unter Österreichs Zeitungen – ein klarer Beweis für unsere langjährige Expertise!", so Eisendle.
Und der Vorstand weiter: "Nicht nur unsere Leser:innen profitieren von unserem starken Angebot – auch unsere Werbepartner sind bestens aufgestellt. „Mit unseren maßgeschneiderten, crossmedialen Werbekonzepten bieten wir Unternehmen maximale Sichtbarkeit – egal ob Print oder Digital“.
*Quelle: MA 2024 (Erhebungszeitraum 01/2024-12/2024). CrossMediaReach: Netto-Reichweite für Print (gedruckte Ausgabe/ePaper) und Online (Web/App) im Erscheinungsintervall des Printmediums von MeinBezirk-RegionalMedien Austria gesamt/MeinBezirk.at für eine durchschnittliche Woche in Österreich 14plus, max. Schwankungsbreite ±0,8%. MeinBezirk-RegionalMedien Austria gesamt (wöchentlich, kostenlos) / MeinBezirk.at. Onlinereichweite: Justierung an den Werten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA).


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.