Tiroler Barocktage: Landesjugendchor in Götzens

Der Landesjugendchor interpretiert Buxtehudes Werk „Ad membra Jesu nostri“ | Foto: Veranstalter
  • Der Landesjugendchor interpretiert Buxtehudes Werk „Ad membra Jesu nostri“
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Beim 3. Konzert der Tiroler Barocktage gastieren am kommenden Sonntag, 26. April um 19 Uhr die leistungsstarken Stimmen des Landesjugendchores in der Wallfahrtskirche Götzens.

Der Kammerchor wird seit einigen Jahren vom Direktor der Musikschule Telfs, Oliver Felipe-Armas betreut. Der Sänger und Gesangslehrer hat in der Vergangenheit seine hohe Kompetenz in der Chorleitung, speziell mit Jugendlichen, vielfach unter Beweis gestellt. Der Chor ist inzwischen eine etablierte Institution des Tiroler Sängerbundes und konnte bei mehreren Wettbewerben auf nationaler wie internationaler Ebene durchwegs mit dem Prädikat „Auszeichnung“ die Bühne verlassen.

In Götzens stellen die jungen SängerInnen aus ganz Tirol ihre Stilkompetenz auch im Bereich der Alten Musik vor, wenn sie Buxtehudes epochales Werk „Ad membra Jesu nostri“ interpretieren werden. Auch die Soloparts werden von den Nachwuchskräften bestritten. Begleitet wird der Chor von der Camerata Tyroliensis, einem heimischen Spezialistenensemble auf historischem Instrumentarium.

Als Impulsreferent wird diesmal der Literaturwissenschafter und Theologe Peter Tschuggnall die Zuhörer vor Konzertbeginn auf das Programm einstimmen.

Beginnzeit ist 19 Uhr, Vorverkaufskarten sind beim TVB Götzens oder über www.tiroler-barocktage.at erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.