Jugend-Vereinsmeisterschaften beim TC Bad Ischl

Ischls Nachwuchsspieler mit Philipp Gratzer (Jugendleiter) und Roland Lechner (sportlicher Leiter)
9Bilder
  • Ischls Nachwuchsspieler mit Philipp Gratzer (Jugendleiter) und Roland Lechner (sportlicher Leiter)
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Ischls Nachwuchstennisspielerinnen und -tennisspieler stellten bei den alljährlichen Vereinsmeisterschaften wieder einmal ihr Können unter Beweis und kämpften in drei Altersklassen um die Titel.

Während die allgemeinen Vereinsmeisterschaften des TC Bad Ischls noch in vollem Gange sind, wurden am vergangenen Wochenende die Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen.
Im u10-Girls-Bewerb sicherte sich Bianca Aitenbichler vor Lina Oberdammer den Titel und Platz drei belegte Annika Mikenda.
Die u10-Boys-Konkurrenz konnte Nachwuchstalent Tim Oberdammer für sich entscheiden. Die Ränge zwei und drei gingen an Xaver Unterberger und Nikolas Kranabitl.
Im u14-Bewerb entschied Lukas Putz nach einem knappen ersten Satz gegen Valentin Rastinger die Partie für sich. Dritter wurde Felix Föttinger.
In der Königsklasse, der u18-Konkurrenz, standen sich Raphael Steininger und Clemens Zwettler gegenüber, die bereits regelmäßig in den Herrenmannschaften der allgemeinen Klassen zum Einsatz kommen. Mit einer überragenden Leistung konnte Steininger dabei erneut den Vereinsmeistertitel erobern.

Die abschließende Siegerehrung mitsamt einer großen Tombola rundeten die Veranstaltung perfekt ab und dieses Mal hatte sogar das Wetter mitgespielt.

Allmählich müssen sich die Tennisspieler auch wieder auf die Hallensaison vorbereiten. Infos zur Hallenreservierung und den Winterabos gibt es telefonisch unter (0664 8534214) oder auf tcbadischl.at.
Zudem steht mit Alex Bucewicz und seiner Tennisacademy (taab-tennis.at) wieder eine professionelle Trainingsmöglichkeit mit regelmäßigen Gruppentrainings und individuellem Einzeltraining zur Verfügung.

Das Fotoalbum zum Event gibt es hier.

Wo: TC Bad Ischl, Engleitenstraße 6, 4820 Bad Ischl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.