Neues Bürgeranliegen-Management in Braunau
BRAUNAU. Mit einem neuen System für Bürgeranliegen will die Stadtgemeinde Braunau künftig noch bürgernäher und serviceorientierter arbeiten. „Die Zufriedenheit der Braunauer ist Ziel unserer Arbeit. Jedes Bürgeranliegen, jede Anregung oder auch Beschwerde gibt uns die Chance, unsere Dienstleistungen für die Bürger zu verbessern“, sagt Bürgermeister Johannes Waidbacher.
Das neue Bürgeranliegen-Management soll für eine klare Struktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sorgen. Eine zentrale Datenbank ermöglicht die gezielte statistische Auswertung und kann etwa dabei helfen, eventuelle Problemstellen auszumachen und dauerhaft zu verbessern.
Ob nicht funktionierende Straßenbeleuchtung, Verunreinigungen oder Straßenschäden, die Stadtgemeinde hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Braunauer und arbeitet daran, Probleme so rasch wie möglich zu beheben. Gerade bei komplexeren Themen kann die Bearbeitung jedoch etwas länger dauern, beispielsweise weil ein Anliegen in den zuständigen Gremien behandelt werden muss. In jedem Fall erhält der Bürger innerhalb von drei Werktagen eine Rückmeldung über die voraussichtliche Bearbeitungsdauer oder eine Information darüber, wenn das Thema bereits bearbeitet wurde oder erledigt ist.
Mit dem neuen Online-Formular auf www.braunau.at können Bürger ihre Anliegen rasch und unkompliziert mitteilen. Zusätzlich liegen die Bürgeranliegen-Formulare in Papierform an verschiedenen Stellen im Rathaus und im Freizeitzentrum auf. Natürlich können sich die Braunauer auch weiterhin persönlich, telefonisch oder per E-Mail an die Stadtgemeinde wenden.
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