18.05.2016, 11:20 Uhr

20 Jahre Hausbrauerei Bogner

Christine Baccili gratulierte Helmut Bogner zu Geburtstag und 20-Jahr-Jubiläum. (Foto: Tourismus Braunau)
BRAUNAU. Am 26. Mai vor 20 Jahren hat Helmut Bogner sein erstes Bier gebraut – an seinem Geburtstag. Wenn man heute sein Brauhaus in Haselbach besucht, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Die kupferne Brauanlage mitten im Gasthaus ist bereits ein Highlight für sich selbst. Die über die Jahre gesammelten Raritäten rund ums Bier wie zum Beispiel echte Filzuntersetzer der ehemaligen Mattighofener Brauerei, Stühle aus dem Hofbräuhaus München, Fässer der einstigen Brauerei Stechl und vieles mehr machen das Brauhaus Bogner zu einem gemütlichen „Brauerei-Restaurant-Museum“ der Biergeschichte.

Als würde das für einen Besuch noch nicht reichen, wird hier feinstes Braunauer Bier gebraut, welches man in einem der letzten Kastanienbiergärten in Braunau genießen kann. Mit der Auswahl an verschiedenen Bierspezialitäten begeistert der Brauherr Gäste von „drent und herent“.

"Tourismus Braunau wünscht Alles Gute zum Geburtstag und zum Jubiläum und freut sich, noch viele weitere Geburtsstage und Jubiläen mit Helmut Bogner und seinem Brauhaus feiern zu dürfen", gratuliert Tourismus-Obfrau Christine Baccili.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.