Stadtoase 2016: Straßenkunstflair für Groß und Klein

Entspannen am Stadtoase-Rasen
7Bilder

BRAUNAU. Was vor drei Jahren mit einer kleinen Idee begann, verzauberte am 30. Juli bereits zum dritten Mal die Besucher. Das Jugendforum Braunau veranstaltete wieder ein Fest der besonderen Art, denn wer legt schon 200 m2 Rollrasen aus und verwandelt den oberen Stadtplatz von Braunau für einen Tag in eine grüne Oase.

Das Wetter war den Veranstaltern wohlgesonnen, mit über 30 Grad nachmittags wurde den Besuchern ordentlich eingeheizt. Bewegungsfreudige durften sich trotz des heißen Wetters am Hula Hoop ausprobieren, mit Gerald und Maria von Trommelklang das Rhythmus-Gefühl entdecken oder dem bunten Treiben in den gemütlichen Schwebeliegen folgen.

Statt Parkplätzen gab es wie gewohnt "Chillareas" und ein buntes Angebot an Künstlern. Ein Event für Jung bis Alt mit einem Veranstaltungsteam von engagierten Jugendlichen aus Braunau, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Zahlreiche Künstler brachten das Publikum zum Staunen: Bubble-Clown Eliran mit seinen Riesenseifenblasen, Inunaru mit ihren bunten Hula Hoops, Stelzengeherin Sonja Sonnenflammen, die Akrobatinnen Silvia und Julia, Digeridoo-Künstler Klaus Heitzinger, Bernhard mit seinem "Robot Dance" und die Bands "The Triots" und "Offbeatfront". Zum Abschluss gab es eine grandiose Feuershow von "Drums on Fire".

Ein Fest, das viele tolle Eindrücke und Momente hinterlässt. Die Stadtoase soll laut Veranstaltern dazu beitragen, wieder näher zusammenzurücken, Vorurteile, Herkunft und so manches in den Hintergrund zu stellen und einfach gemeinsam einen entspannten Tag zu verbringen.

Fotos: Jugendforum Braunau

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.