29.03.2016, 12:00 Uhr

Fünfte Kindergartengruppe geplant

Kindergarten in Aspach wird generalsaniert und erweitert

ASPACH. Aufgrund der positiven Einwohnerentwicklung in der Marktgemeinde Aspach (über 2500 Hauptwohnsitze, über 2700 Einwohner inklusive Nebenwohnsitze) ist es in den nächsten Jahren notwendig, den Aspacher Kindergarten um eine fünfte Kindergartengruppe zu erweitern.

Bis 2021 sind dafür bauliche Maßnahmen geplant, die auch eine Generalsanierung mit sich bringen. Die notwendigen Adaptierungsmaßnahmen wurden bereits beim Amt der Oö. Landesregierung vorgebracht. Ein Grundsatzbeschluss wurde in der Gemeinderatssitzung am 26. Februar 2016 einstimmig gefasst. Notwendige Sofortmaßnahmen wie die Errichtung eines Brunnens, bautechnische Maßnahmen u.s.w. werden bereits im Frühling/Sommer 2016 durchgeführt.

Im Moment werden die Kinder im Kindergarten Aspach in vier Gruppen betreut. Als Besonderheit wird hier eine Gruppe auch als Waldkindergarten geführt. Erst im Herbst 2015 konnte im Kindergarten eine Verbesserung des Betreuungsschlüssels durch vermehrten Personaleinsatz zur intensiveren Betreuung der Kinder umgesetzt worden.

Fotos: Gemeinde Aspach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.