Klienten der Lebenshilfe beim "Nikolaus" an der HLW Braunau

12Bilder

Die Lebenshilfe zur Nikolausfeier in der HLW

Eine Aktion mit schon jahrzehntelanger Tradition ist die alljährliche Nikolausfeier, die für die Klienten der Lebenshilfe in der HLW Braunau ausgerichtet wird. Am Nikolaustag wurden die Gäste von Direktorin HR Mag. Astrid Simson begrüßt und zu einem ausgedehnten Weihnachtsessen eingeladen.
Die feierliche Umrahmung übernahm der Musikpädagoge Mag. Stefan Plasser, der sich mit zahlreichen SchülerInnen intensiv um die Gäste bemühte und mit ihnen einige traditionelle Weihnachtslieder sang. Eine Schülerin aus dem Jahrgang 4A las eine beschauliche Weihnachtsgeschichte vor, der die BesucherInnen aufmerksam lauschten.

Im Anschluss wurden die Gäste in den Turnsaal geführt, wo sie sich unter Anleitung von Mag. Sabine Hehenberger einem vergnüglichen Stationenbetrieb widmeten. Mit Kegeln, Gymnastikbändern, Bällen, Ballons wurde emsig gezielt, geworfen, balanciert. Selbst Reifen, Jonglierbälle und ein Sprungtuch gelangten zum Einsatz, was besondere Freude unter den insgesamt 51 Klienten und ihren BegleiterInnen hervorrief.

Große Aufmerksamkeit und Bereitschaft zum Mittun herrschte auch, als die Gäste unter der Begleitung von Mag. Rudolf Perndorfer und der Klasse 4A im Coolraum der Schule künstlerisch tätig wurden .

Wie jedes Jahr erfreute der „Nikolaus“, diesmal Mag. Josef Kogler, die Klienten der Lebenshilfe mit Geschichten und Süßigkeiten, die beide großen Anklang fanden.
Ein gemeinsames Mittagessen, dem alle mit Begeisterung zusprachen, rundete den gelungenen Vormittag kulinarisch ab.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.