16.06.2016, 11:04 Uhr

Neuen Wohnraum in Lochen geschaffen

Pfarradministrator Raphael Golianek, Gemeinderat Hermann Winkler, Markus Rosinger (Geschäftsführer OÖ Wohnbau), LAbg. Walter Ratt, BR Ferdinand Tiefnig, Bgm. Franz Wimmer mit neuen Bewohnern. (Foto: OÖ Wohnbau)
LOCHEN AM SEE (ebba). Die gemeinnützige Wohnungsbau-Gesellschaft "OÖ Wohnbau" errichtet in der Römerstraße in Lochen eine Wohnanlage mit insgesamt 24 geförderten Wohnungen. 12 Miet-/Mietkaufwohnungen wurden nun im ersten Bauabschnitt fertig gestellt. Der zweite Bauabschnitt umfasst 12 Eigentumswohnungen, die Fertigstellung ist im Herbst 2016 vorgesehen.

Am 15. Juni fand die feierliche Schlüsselübergabe an die Mieter der 12 neuen Miet-/Mietkaufwohnungen statt. Nach den Grußworten der Ehrengäste, darunter Bundesrat Ferdinand Tiefnig und Landtagsabgeordneter Walter Ratt, wurde die Wohnanlage von Pfarrer Raphael Golianek gesegnet. Im Anschluss wurden die Schlüssel überreicht. Bürgermeister Franz Wimmer hieß die Mieter herzlich in der Gemeinde willkommen und lud sie dazu ein, sich am Gemeinde- und Vereinsleben aktiv zu beteiligen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.