Tanzhof holt sich Meistertitel

Holten Titel nach Hause: Tanzhof-Trainer Markus Isopp, "Insane in the Brain" und die Junior Company | Foto: KK
3Bilder
  • Holten Titel nach Hause: Tanzhof-Trainer Markus Isopp, "Insane in the Brain" und die Junior Company
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

Die Eberndorfer Tanzschule punktete bei den österreichischen Show Dance-Meisterschaften.

EBERNDORF (emp). Der Tanzhof in Oberburg unter der Leitung von Michael Baumann holte sich bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften der ESDU (European Show Dance Union) in Zell am See gleich mehrere Titel.

Gleich vier Titel

"Wir waren mit insgesamt sechs Beiträgen in den Kategorien Urban Dance Styles bzw. Hip Hop, MTV Commercial und Open vertreten", erklärt Baumann. Mit vier Beiträgen konnten jeweils zwei Mal der österreichischen Meistertitel und zwei Mal der österreichischen Vizemeistertitel errungen werden.

Zur Weltmeisterschaft im Mai

Alle sechs Tanzhof-Beiträge haben sich außerdem für die Weltmeisterschaft der ESDU in Porec Ende Mai qualifiziert.

Erfolgreicher Trainer

Tanzhof-Trainer Markus Isopp trat dieses Jahr zum ersten Mal selbst an. Er setzte sich gegen viele Trainerkollegen aus ganz Österreich durch und holte einen österreichischen Meistertitel und Vizemeistertitel für den Tanzhof nach Hause.
Die Gruppe "Insane in the Brain" mit Ulli Pasterk, Julia Slamanig und July Oitz konnte dieses Jahr den Titel aus dem Vorjahr verteidigen, "obwohl die drei heuer zum ersten Mal bei den Erwachsenen angetreten sind", fügt Isopp hinzu.

Starke Junioren

Die Junior Company des Tanzhofes bestehend aus Vivian Lamprecht, Lea Unterberger, Laja Orsini-Rosenberg, Clara Orsini-Rosenberg, Leonie Conradi, Carina Miklau und Johanna Krois, trat gegen eine starke Konkurrenz an. "Ohne Erwartungen, aber top vorbereitet, hat die Gruppe den österreichischen Vizemeistertitel bei den Junioren errungen."

Spaß an erster Stelle

"Die Freude bei allen ist groß und der Spaß beim Tanzen steht trotz vielen Wettbewerben an erster Stelle", erwähnt Isopp.

ZUR SACHE
Die Tanzschule Tanzhof in Oberburg, Gemeinde Eberndorf, wurde vor
mittlerweile sechs Jahren gegründet.
Inhaber ist Michael Baumann.

Mit sechs Beiträgen war der Tanhof bei den öster. Meisterschaften der ESDU (European Show Dance Union) vertreten und holte vier Titel.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.