29.05.2016, 22:41 Uhr

Unsere Jugend spielt auf - Tamburizza Orchester Steinbrunn

Nachwuchsgruppe Tamburizza Orchester Steinbrunn
Steinbrunn: Gemeinschaftshaus | Am 29. Mai 2016 war es soweit. Die Jugend des Tamburizza Orchesters Steinbrunn lud zu einem musikalischen Nachmittag ins Gemeinschaftshaus in Steinbrunn ein.

Nachwuchsmusiker begeistern das Publikum


Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste, darunter auch Steinbrunns Bürgermeister WHR Mag. Klaus Mezgolits, vom Schulchor der VS Steinbrunn. Mithilfe von Boomwhackers (musikalischen Plastikröhren) zeigten die Kindern, dass auch die Spielmusik mit der Zeit geht und beeindruckten mit ihren rhythmischen Auftritt.

Im Anschluss trat die Jugendgruppe der Tamburizza Oslip auf. Zuerst zeigten die Jugendlichen ihr spielerisches Können und überzeugten im Anschluss auch als Tänzer.

Mit den jüngsten Teilnehmern dieses Nachmittags betrat die Gruppe Grbarčieta die Bühne. Die Folkloregruppe aus Devinsko Novo Selo (Slowakei) sang und tanzte zu kroatischen und slowakischen Liedern und beeindruckte das Steinbrunner Publikum mit ihrer Freude dabei.

Den Abschluss bildete die Kindergruppe des Tamburizza Orchesters Steinbrunn. Die Begeisterung war groß als Kinder die Bühne betraten und neben einem Instrumentalstück auch bekannte Volkslieder zum Besten gaben. Mit dem Lied „Nek' živi ljubav” wurde der stimmungsvolle musikalische Nachmittag abgeschlossen.

Die jungen Musiker sowie das begeisterte Publikum ließen Nachmittag bei selbstgemachten Mehlspeisen, Kaffee und kalten Getränken ausklingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.