Trachtig war's in der Ennser Stadthalle

Foto: Holzinger
3Bilder

Enns (red). "Kummts kostn und schaun", dieses Motto haben sehr viele Gäste zum Anlass genommen, die 33. Ennser Mostkost zu besuchen. Ein Treffpunkt für alle, die sich mit der Region verbunden fühlen – und sie kamen auf ihre Rechnung.
Regionale Schmankerl, goldprämierte Moste und Säfte wurden wieder in hervorragender Qualität von der Ortsbauernschaft und Landjugend angeboten. Es wurden 6 prämierte Moste ausgeschenkt, der heurigen Mostkönig wurde Groschupfer Franz gekrönt. Weitere Mostpreisträger sind Familie Metz, Familie Maleninsky, Edlmayr Johannes und Familie Landerl. Die Begeisterung bei der Trachtenmodeschau war diesmal besonders groß, wurden doch die neuesten Trachtenkreationen vom Trachtenhaus Wichtlstube von Ennser Bauer und der Landjugend vorgeführt. Mit gestyltem Outfit und Frisuren vom Frisiersalon Karin zeigten die Models Trachtenmode, wie sie heute getragen wird für jeden Anlass von Jung und Alt.
Erst am späten Abend trennten sich die Gäste. Sie haben, das war die Meinung aller, diese Mostkost genossen – mit an guadn Most, ana zünftigen Jause und einem reichhaltigem Unterhaltungsprogramm.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.