Der Mister Bean von St. Valentin

Pfarrer Herbert Reisinger denkt bereits über ein drittes Programm nach. | Foto: BRS/Wurz
  • Pfarrer Herbert Reisinger denkt bereits über ein drittes Programm nach.
  • Foto: BRS/Wurz
  • hochgeladen von Katharina Mader

ST. VALENTIN (eg). Seine Auftritte sind bereits so gefragt, dass er schon Anfragen, und die kommen sogar aus Deutschland, absagen musste. Pfarrer Herbert Reisinger aus St. Valentin kann schon von Berufs wegen gut vor Menschen reden oder predigen, wie das in der Kirche heißt. Und seit der Entdeckung seines Talentes als Kabarettist ist er nicht nur in aller Munde, sondern gefragter denn je. „In erster Linie bin ich aber Pries-ter und meine Arbeit als solche hat natürlich Vorrang, ich kann schon zeitlich nicht alle Anfragen für Auftritte annehmen, denn meine seelsorgerische Arbeit darf keinesfalls darunter leiden.“ Reisinger stellte sein Talent zum Kabarettisten zum ersten Mal zu seinem vierzigsten Geburtstag unter Beweis. „Da hab ich vor Freunden, Bekannten und Verwandten als Unterhaltung ein Kabarettprogramm aufgeführt und das hat allen so gut gefallen, dass manche sogar meinten, ich hätte den Beruf verfehlt“, erzählt er lachend.

Drittes Programm für 2017?

In seinem Programm geht es hauptsächlich um die Arbeit eines Priesters und um die Kirche in der heutigen, modernen Zeit. Unter den Titeln „P wie Priester" oder „Heiteres und Herbert“ öffnet er seine Seele und bringt humorvolle Einblicke aus seinem Leben auf die Bühne. Der Erlös der Eintritte wird jeweils sozialen Zwecken zugeführt. Bis Juni sind noch fünf Auftritte fix gebucht. Der umtriebige Pfarrer denkt auch bereits über ein neues Kabarettprogramm für 2017 nach.

Fangemeinde wächst

Der Fanclub von Pfarrer Herbert Reisinger wird immer größer und wenn die Kinder in der Schule ihn als „Mister Bean“ bezeichnen, dann ist das ein großes Kompliment, über das der Herr Pfarrer herzlich lachen muss. Aber ganz unrecht haben die Kinder nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit und vor allem der subtile Humor sind nicht von der Hand zu weisen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.