18.04.2016, 09:55 Uhr

Astner Tischtennisverein wird 30 Jahre alt

Gründungsmitglieder rund um Georg Neubauer und Manfred Baumgartner. (Foto: privat)
ASTEN. Rechtzeitig im Jubiläumsjahr stellt sich für die Tischtennisspieler von Union Asten der Erfolg ein. Die erste Herrenmannschaft steigt von der Bezirksklasse in die Regionalklasse auf. Nach einer starken Saison im ersten Jahr in der Bezirksklasse war man bis zur letzten Runde auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Entscheidung fiel am im direkten Duell gegen Spitzenreiter Trattenbach.

Auch für die anderen Mannschaften lief es nach Wunsch: Die Damen erreichten den siebten Platz in der Landesliga. Die zweite und dritte Mannschaft konnten sich in der Kreisklasse auf dem fünften und neunten Platz einreihen. Die vierte und fünfte Mannschaft sind in der 1. Klasse auf Platz sieben und Platz acht gelandet.

Gegründet wurde die Sektion Tischtennis 1986 mit einer Herren-Mannschaft von Georg Neubauer und Manfred Baumgartner.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.