16.06.2016, 10:12 Uhr

Hofkirchnerin gewinnt beim Bundeslehrlingswettbewerb

Backaldrin-Inhaber Peter Augendopler und die Lehrherren Andreas Vollmar, Mitglied der backaldrin-Geschäftsleitung (1.v.l.), und Kurt Seyrkammer, Leiter der Anwendungsbäckerei (1.v.r.), freuen sich mit Jasmin Angerer über den Sieg. (Foto: backaldrin The Kornspitz Company)
ASTEN, HOFKIRCHEN. Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Bäcker holte sich Backaldrin-Lehrling Jasmin Angerer den Sieg. Die 19-Jährige absolviert im vierten Lehrjahr die Doppellehre Bäcker und Konditor mit Matura.

Nach ihrem zweiten Platz beim oberösterreichischen Landeswettbewerb im April kündigte die Hofkirchnerin bereits an: „Vielleicht kann ich die verdiente Siegerin ja beim Bundeswettbewerb überholen.“ Angerer holte sich vor David Mattersberger und Julia Rumetshofer, der Siegerin des oberösterreichischen Bewerbs, den ersten Platz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.