Klein St. Veiter Eisschützen holten den Sieg

Die siegreiche Burschen-Mannschaft aus Klein St. Veit | Foto: KK
2Bilder
  • Die siegreiche Burschen-Mannschaft aus Klein St. Veit
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

KLEIN ST. VEIT. Die ersten Landessieger stehen fest: Die Burschenwertung beim Landesentscheid Eisstock in Velden am Wörthersee gewann die Landjugend Klein St. Veit, die Mädchenwertung die Landjugend Ebenthal.

Treffsicherheit bewiesen

28 Moarschaften aus ganz Kärnten starteten beim Landesentscheid Eisstock ins Bewerbsjahr 2016. In der modernen Eishalle Velden am Wörthersee eröffneten Bezirksleiterin Julia Aichholzer und Landesobmann-Stellvertreter Stefan Staber den Wettbewerb. Elf Mädchenmannschaften und 17 Burschenteams stellten sich dem Wettkampf. Anspannung lag in der Luft und die Moarschaften fieberten dem Finale voller Energie entgegen. Den längsten Atem und die größte Treffsicherheit bewies bei den Burschen das Team des Landjugend Klein St. Veit, bestehend aus Christoph Malle, Johannes Frühstück, Patrick Gasteiger und Bernhard Gasteiger. Sie holten sich den 1. Platz. Den 2. Stockerlplatz konnten Martin Tengg, Lukas Obereder, Kevin Gasperschitz und Stephan Leitner für die Landjugend Wernberg erreichen. Die Bronzemedaille holten sich Markus, Johannes, Martin und Andreas Schöffmann für die Landjugend Pisweg.

Fairer Wettkampf

Bei den Mädchen gewann die Landjugend Ebenthal mit Angela Valzacchi, Selina Wurnig, Andrea Ehart und Ramona Jessenitschnig. Knapp dahinter holten sich Bettina Trattner, Ines Trattner, Sabine Holzer und Julia Holzer von der Landjugend Zeltschach Silber. Der dritte Platz ging an die Landjugend Fellach mit Maria Winkler, Christina Tarmastin, Julia Aichholzer und Sandra Morak.
Die Sieger wurden von den Ehrengästen KR ÖR Erwin Winkler und Raiffeisenclubobmann HBV Christopher Weiss ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren Raiffeisen Club Kärnten, Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft m.b.H., Maschinering Kärnten, Zollfelder Grillkota, Gerlitzen Bergbahnen, der Kärnten Therme, Hotel Restaurant Prechtlhof und den Katschberg Bergbahnen für die tollen Sachpreise. Die Organisatoren, der Landesvorstand und der Bezirksvorstand Villach bedanken sich für den fairen Wettkampf und freuen sich schon auf den Landesentscheid 2018.

Die siegreiche Burschen-Mannschaft aus Klein St. Veit | Foto: KK
Das Mädchenteam der Landjugend Ebenthal stand am Stockerl ganz oben | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.