22.09.2016, 11:20 Uhr

"Zauberstunde" in der Buchhandlung

Buchhändler Heinz Breschan lädt zur "Zauberstunde" in die Buchhandlung ein: am 24. September von 0:01 bis 1 Uhr (Foto: Mares Kohlmayr)

Am 24. September erscheint die deutsche Ausgabe des neuen Harry Potter. In der Buchhandlung Breschan um 0:01 Uhr.

FELDKIRCHEN (fri). "Wir werden damit bestimmt eine der ersten Buchhandlungen sein, in denen die deutsche Ausgabe von 'Harry Potter and the Cursed Child', zu Deutsch 'Harry Potter und das verwunschene Kind', am 24. September zu erhalten ist", freut sich der Feldkirchner Buchhändler Heinz Breschan auf das nächtliche Einkaufserlebnis.

Trank zur Zauberstunde

Zur "Zauberstunde" wird er sein Geschäft in der Kirchgasse in Feldkirchen am Samstag, dem 24. September, von 0:01 bis 1 Uhr öffnen und persönlich das Buch zum Verkauf anbieten.
Zur deutschen Ausgabe wird Breschan den eingefleischten Potter-Fans dann auch einen kleinen "Zaubertrank", garantiert alkoholfrei, wie er betont, kredenzen. "Als Buchhändler muss man einen Vertrag unterschreiben, in dem festgehalten ist, dass kein Expemplar vor dem 24. September 2016 – also dem Erstverkaufstag – über den Ladentisch gehen darf. Tut man das nicht, erhält man einfach keine Bücher."

Große Fangemeinde

Bereits im Sommer feierte das Theaterstück in London große Erfolge und die Nachfrage nach der englischen Ausgabe war ungemein groß.
"Es gibt eine große Harry Potter-Fangemeinde, die schon sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe wartet", weiß Breschan aufgrund der Nachfrage. "Die Leser lassen sich dabei auch nicht auf eine Altersgruppe beschränken. Ganz im Gegenteil vom Leseanfänger bis zu fantasy-begeisterten Großeltern reicht die Anhängerschar." Potter-Fans zählen also die Stunden, bis sie endlich die neue Ausgabe in Händen halten können.

Zauberstunde in der Buchhandlung Breschan: Samstag, 24. September 2016, 0:01 bis 1 Uhr, Kirchgasse, Feldkirchen.

Zur Sache

Harry Potter ist eine Fantasy-Romanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Erzählt wird die Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, eines Schülers des Zaubererinternats Hogwarts, und seiner Konfrontationen mit dem Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- & Lebensjahr von Harry Potter. Nun wurde der achte Teil, der auf einem Theaterstück basiert, veröffentlicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.