21.04.2016, 08:42 Uhr

GC Mühlviertel St. Oswald-Freistadt: neuer Golf-Pro

ST. OSWALD. Ulrich Wölbitsch ist neuer Professional im Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt. Der gebürtige Steirer (Thal bei Graz) hat bereits seit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Golfsport. Seine ersten Abschläge machte er 1990, im zarten Alter von zehn Jahren. Zuletzt war Wölbitsch, der seit vier Jahren mit seiner Partnerin und zwei Kindern in Hagenberg lebt, im Golfclub Stärk Linz-Ansfelden tätig.

Seine vorrangigen Ziele in St. Oswald sind es, die Jugendarbeit zu stärken und Golf und Gesundheit optimal zu verbinden. "Gerade in der Kombination der beiden Sparten Golf und Gesundheit sehe ich eine große Chance", sagt Wölbitsch, der im Vorjahr die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der FH OÖ (Campus Steyr) erfolgreich absolvierte.

Neben Einzelstunden werden in St. Oswald auch viele Gruppentrainings angeboten. "Ich will vor allem Freude am Spiel vermitteln und jeden Spieler dort abholen, wo er steht", betont Wölbitsch. Es gehe nicht darum, den Schwung eines Superstars wie Tiger Woods zu kopieren, sondern den eigenen Schwung wiederholbar zu machen.

Wölbitsch Slice (YouTube)

Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.