27.09.2016, 12:52 Uhr

Gemeindezentrum lädt ein nach Engelhartstetten

Hereinspaziert durch diesen Eingangsbereich heißt es für die Besucher des neuen Veranstaltungssaales
ENGELHARTSTETTEN. Nun ist es fertig, das neue Gemeindezentrum in Engelhartstetten. Es beherbergt nicht nur das Gemeindeamt, Feuerwehr und Rettung, sondern bietet den Bürgern auch andere Annehmlichkeiten. Der große Veranstaltungssaal mit flexibler Bühne - "Wir könnten hier auch eine Modenschau veranstalten!", sagt Bürgermeister Josef Reiter - bietet Platz für 360 Stühle. Ein großzügiger Eingangsbereich mit Spiegeln lädt zum Besuch ein. Auch eine Küche gibt es, die für Veranstaltungen wie der Saal selbst gebucht werden kann. Auch neu: Ein Sitzungssaal für den Gemeinderat, eine Raiffeisenbank und der Nahversorger "Nah & Frisch". Ein Café-Weinbar-Lokal namens "Röstkork" lädt die Anwohner zum gemütlichen Verweilen ein. Im ebenfalls vorhandenen Vereinsraum werden auch Mutterberatungen abgehalten. Vor dem Gebäude wurde eine Kurzparkzone errichtet, dahinter gibt es für Veranstaltungen einen neu angelegten Parkplatz mit 46 Stellplätzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.