Thaurer Spenden an die Kinderkrebshilfe übergeben

Die Initiatoren der Aktion Willi Niederhuber und Konrad Giner bei der Spendenübergabe an Obfrau  Ursula Mattersberger auf der Kinderstation. | Foto: Niederhuber
  • Die Initiatoren der Aktion Willi Niederhuber und Konrad Giner bei der Spendenübergabe an Obfrau Ursula Mattersberger auf der Kinderstation.
  • Foto: Niederhuber
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

THAUR. Obfrau Ursula Mattersberger bedankt sich bei der Bevölkerung von Thaur im Namen der Kinderkrebshilfe für die großzügige Spende von 2. 559,80 Euro.
Die Kinderkrebshilfe benötigt monatlich ca. 30.000,00 Euro für die Unterstützung der Kinder und deren Eltern. Jährlich werden ca. 50-60 Neuerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen in Tirol und Vorarlberg diagnostiziert. Acht von zehn Betroffenen können aber derzeit schon geheilt werden.
Ursula Mattersberger: „Aber es geht nicht nur ums Überleben, es geht vielmehr um die Lebensqualität nach der schweren Erkrankung. Daher ist eine psychosoziale Nachsorge von geheilten Kinderkrebspatienten ein zentraler Bestandteil unseres Vereines. Betroffene Kinder und Jugendliche müssen oft noch Jahre nach der Erkrankung mit der ständigen Angst vor einem Rückfall, oder mit auftretenden Spätfolgen leben. Somit bleiben meist die Auswirkungen der Krankheit ein fixer Bestandteil im Leben aller Familienmitglieder, auch wenn die Intensivtherapie schon längst beendet werden konnte.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.