14.09.2016, 19:11 Uhr

Haller Chor Stimmsalz in Schweden

Höhepunkt einer gelungenen Chorreise: das Konzert im Schloss Kalmar in Südschweden (Foto: Stimmsalz)
HALL. Im August machte sich der Chor Stimmsalz auf den Weg nach Schweden. Viele gesellige Höhepunkte und ein lebendiges Miteinander prägten diese Reise. Immer stand die Musik im Mittelpunkt. So wurde am Leuchtturm gesungen, am Bootssteg, im Fischrestaurant und als krönender Abschluss im geschichtsträchtigen Ambiente des Festsaales von Schloss Kalmar.

Gemeinsam mit dem schwedischen Chor Månkören gelang ein abwechslungsreiches Programm. Beide Chöre boten eigenständige Programmpunkte, aber auch gemeinsame Lieder wurden intoniert. Beide Gruppen ergänzten sich wunderbar in skandinavischer Chormusik, Jodler, samischen und afrikanischen Liedern und es entstanden innige, schöne Klangbilder.

Am 19. November wird Stimmsalz wieder in der Pfarrkirche Hall zu hören sein, gemeinsam mit der Speckbacher Stadtmusik Hall wird die Katharinenmesse von Jacob de Haan zur Aufführung gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.