SU citynet Hall -- Mit viel Schwung ins neue Jahr

Daniel Nigg schwimmt zum Sieg in der 3-Kampfwertung in Dornbirn
3Bilder
  • Daniel Nigg schwimmt zum Sieg in der 3-Kampfwertung in Dornbirn
  • hochgeladen von Schwimmunion Hall

Im Jänner waren die Schwimmer und Schwimmerinnen der SU citynet Hall bereits wieder mit viel Schwung national und international im Einsatz.

Tigas-Cup 2016

Bei der ersten Station des Tigas-Cup 2016 konnte Miriam Langhofer vier Siege bei vier Starts feiern. Lisa Ebster, Daniel Nigg, Benjamin Fuchs, Eric Meirer und Maximilian Elsensohn konnten sich ebenso in die Siegerliste eintragen. Zahlreiche Nachwuchsschwimmer (Alexander und Kilian Badergruber, Andreas Buchner, Valentin Ottman, Matteo Petris, Laura Plattner und Moritz Schwaiger) gaben dort ihr gelungenes Wettkampfdebüt.

Sprintpokal Dornbirn

Dann machten sich Lisa Ebster, Annika und Miriam Langhofer, Daniel Nigg und Andreas Stutter mit Trainer Tomas Hajek auf ins Ländle auf zum 30. Dornbirner Sprintpokal, Weltmeister und Weltrekordhalter Markus Deibler aus Hamburg Weltklasseflair versprühte. In der stark besetzten Konkurrenz gelang es Daniel Nigg zwei Goldmedaillen zu fischen. Als Draufgabe sicherte er sich die punktebeste Leistung (50m Brust) in seiner Altersklasse und konnte die 3-Kampfwertung für sich entscheiden. Lisa Ebster angelte mit Gold und Bronze zwei Medaillen aus dem Schwimmbecken. Miriam Langhofer hatte als Jahrgangsjüngere zwar einen Altersnachteil, holte mir Bronze über 50m Schmetterling aber trotzdem Edelmetall. Andreas Stutter schwamm in jedem Bewerb in die Top 10 und Annika Langhofer erzielte drei tolle Bestzeiten.

Euromeet Luxemburg

Für die Elitekaderschwimmer Thomas Astner, Ivona Juric, Jana und Zelmira Kulova sowie Moritz Nigg stand Ende Jänner das Euromeet in Luxemburg auf dem Programm. Zahlreiche Topathleten nutzten diesen Wettkampf zur Standortbestimmung im Olympiajahr und entsprechend hochkarätig besetzt waren die Teilnehmerliste. Rang 3 (50m Brust, Ivona Juric) und Rang 6 (200m Brust, Moritz Nigg) in der Nachwuchswertung waren die Top-Ergebnisse der Haller Schwimmer in Luxemburg. Thomas Astner, Jana und Zelmira Kulova starteten mit guten Resultaten und einigen Bestzeiten in das Wettkampfjahr 2016.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.