21.03.2016, 11:37 Uhr

Östereichisches Tanzpaar holt Gold bei der 23. Vienna Dance Concourse

Jubel: Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov holten bei der Europameisterschaft im Showdance Standard Gold. (Foto: Gerhard Janoch)

Am Wochenende fand im Rathaus der Tanzwettbewerb "Vienna Dance Concourse" mit der Europameisterschaft der Professionals im Showdance Standard 2016 statt.

350 Paare aus 17 Nationen tanzten drei Tage lang im Rathaus bei der "Vienna Dance Concourse". Den Höhepunkt bildete die Europameisterschaft der Professionals im Showdance Standard 2016.

Den Sieg konnte das österreichische Tanzpaar Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov mit ihrer Performance „50 Shades of Grey“ ertanzen und ihren zwei WM-Titeln nun eine weitere Goldmedaille hinzufügen.

Das zweite österreichische Tanzpaar, der Simmeringer Danilo Campisi und die Favoritnerin Julia Burghardt, tanzten sich ebenfalls ins Finale und belegten den fünften Platz. Platz Zwei ging an das italienische Tanzpaar Marco Spadafora und Edvige Maria Bilotti.

Auch das Rahmenprogramm des Tanzwettbewerbs war sehenswert: Es fanden Bewerbe in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen in allen Senioren-Altersklassen statt.

Alle Ergebnisse des Dance Concourse finden Sie hier
2
1 2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.