18.05.2016, 08:00 Uhr

Frühlingskonzert erfolgreich

Ein voller Erfolg war die Hauptveranstaltung der Zellerndorfer Musikkapelle im neuen Turnsaal.

ZELLERNDORF (jm). Ein zahlreiches Publikum konnte Obmann Christian Falkinger zum Frühlingskonzert der Musikkapelle Zellerndorf im Turnsaal der Schule begrüßen, namentlich Vbgm. Ernst Muck, NR a.D. Josef Pfeifer, BAG-Obmann Fritz Grolly, Pfarrprovisor Ladi Strus, Kaplan Moritz Schönauer sowie die Präsidiumsmitglieder Hermann Jagenteufel, Prälat Franz Mantler, Günther Kurta, Franz Riedl und Karl Schwayer. Den 60 MusikerInnen starken Klangkörper leiteten Kpm. Andreas Trauner und sein Stv. Thomas Winalek, Bernhard Huber das Jugendorchester. Das Programm bot eine gelungene Mischung aus anspruchsvoller Konzertliteratur und traditioneller Blasmusik und wurde von den Marketenderinnen moderiert. Urkunden für langjährige Mitgliedschaft erhielten Josef Diem (10), Tanja Huber (15), Norbert Trauner (20) und Karin Winalek (20). Die Bronzene Ehrennadel für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand wurde an Herbert Winalek überreicht, Als Gesangssolistin brillierte Birgit Trauner, auf dem Xylophon Christoph Schneider und Markus Hauer mit „Zirkus Humberto.“
Fotos: Josef Messirek
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.