24.04.2016, 20:00 Uhr

Bundespräsidentenwahl 2016 - Ergebnisse Bezirk Horn

Feierlaune bei der FPÖ. Hofer 35,5 %. Kohl 23,9 %, Griss 15,8 %, Van der Bellen 12,4 %, Hundstorfer 9,3 %, Lugner 3,1 %

BEZIRK. "Es kann nicht besser sein. Wir sind überglücklich, dass wir das geschafft haben und - wir werden Präsident", lacht FPÖ Bezirkschef Klemens Kofler. Mit Sekt, Keksen und bester Laune wurde im Parteibüro gefeiert.

Bezirkschef der SPÖ, Josef Wiesinger: "Dieses Ergebnis ist schlimm und ist wirklich schmerzlich. Dieses Ergebnis ist allerdings zur Kenntnis zu nehmen und ein klares Signal, dass die Politik sich verändern muss. Es besteht dringender Handlungsbedarf.

LAbg. Bgm. Jürgen Maier: "Grundsätzlich ist für mich die Wahl heute sehr ernüchternd, aber für mich auch persönlicher Beweis, dass die Präsentation der Meinungsforschung der letzten Wochen, Schwachsinn war und die gesamten Bundesmedien mit den Umfrageveröffentlichungen sowas von daneben liegen, dass es haarsträubend ist. Also ich verlass mich in Zukunft auf mein Bauchgefühl, als auf irgend eine Meinungsforschung."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.