02.10.2016, 19:47 Uhr

10 Jahre Obst- und Gartenbauverein Vorderes Ötztal

SAUTENS (ea). Der Obst- und Gartenbauverein Vorderes Ötztal feierte im Rahmen des Erntedankfestes in Sautens sein zehnjähriges Bestehen. Der Verein zählt knapp hundert Mitglieder aus den Gemeinden Sautens, Oetz, Umhausen, Längenfeld und Sölden. Das Jubiläum wurde am Vorabend des Erntedankfestes mit einem Festakt eingeleitet. Obmann Werner Hackl konnte dazu Vertreter aus Politik und dem Landesverband der Obst- und Gartenbauvereine begrüßen. Dabei wurde auch eine Obstausstellung mit Früchten aus den Gärten der Vereinsmitglieder eröffnet. Mehr als dreißig verschiedene Sorten aus rund fünfzig Haushalten waren in der „Alten Senn“ zu sehen. Darunter Äpfel, Birnen, Trauben, Zwetschken und Beerenobst. Weiters gab es eine Kräuterecke und einen Informationsstand der Imker. Eine Fotoausstellung des Ortschronisten Ludwig Auer rundete die Jubiläumsausstellung ab. Weitere Höhepunkte am Sonntag waren der Erntedank-Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Ewald Gredler, der Tag der Offenen Tür bei den Brennereien und beim Winzer sowie die Natur-Kunst-Natur-Ausstellung von Werner Jennewein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.