WM-Mannschaftssilber für Katharina Auer

Katharina un Marie-Theres Auer aus Roppen
2Bilder
  • Katharina un Marie-Theres Auer aus Roppen
  • hochgeladen von Ewald Auer

Bei den Armbrust-Weltmeisterschaften im sibirischen Ulan-Ude gewann Katharina Auer mit der Österreichischen Mannschaft die Silbermedaille. Marie-Theres Auer holte im Baykal-Cup den dritten Rang.

ULAN-UDE (ea). Die Schwestern Katharina und Marie-Theres Auer waren für Österreich bei den Armbrust-Weltmeisterschaften im sibirischen Ulan-Ude am Start. Im Rahmen dieser Weltmeisterschaften wurde auch der Baykal-Cup ausgetragen, den der Großteil der WM-Starter nutzte, um bei diesem Wettkampf die WM-Halle unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen. In dem überaus starken Teilnehmerfeld konnte Marie-Theres Auer in der Klasse U23 weiblich den dritten Rang erreichen.
Katharina Auer, die den Baykal-Cup ausließ, kämpfte heuer erstmals in der Frauenklasse um WM-Medaillen. Die U23 Vizeweltmeisterin des vergangenen Jahres (Klasse U23) war mit 386 Ringen beste Österreicherin, erkämpfte damit allerdings nur den undankbaren neunten Rang, ringgleich mit der Achtplatzierten, die dank der besseren letzten Passe im Finale starten durfte. Getröstet wurde Katharina Auer allerdings mit dem zweiten Platz im Mannschaftsbewerb, den die Österreicherinnen Katharina Auer, Sonja Strillinger und Franziska Peer hinter Gastgeber Russland belegten. Marie-Theres Auer startete in der U23 Klasse – mit dem achten Rang nach dem Grunddurchgang erreichte sie gerade noch das Finale, bei dem sie sich noch auf Platz fünf vorkämpfte. Für eine Medaille reichte es leider nicht.
Fazit: Für die beiden Roppener Armbrustschützinnen war die Armbust-WM sehr erfolgreich – Katharina Auer holte Mannschaftssilber und Marie-Theres Auer gewann Bronze beim WM-Vorkampf, dem Baykal-Cup.

Katharina un Marie-Theres Auer aus Roppen
WM-Silbermedaille mit der Österreichischen Mannschaft - Katharina Auer.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.