22.03.2016, 11:16 Uhr

Im Wein liegt die Wahrheit

Wein-Fans: Michaela Pietsch, Andreas Dürrschmid, Georg Unterrainer, Sarah Arbeiter und Johann Obiltschnig (von links) (Foto: Arbeiter)

Georg Unterrainer lädt immer wieder zu edlen Weinverkostungen in kleinem Kreis.

KLAGENFURT. Der ehemalige Börsianer und mittlerweile langjährige Weinkenner Georg Unterrainer aus Klagenfurt kennt sich bei edlen Tropfen aus. Weine, die man sonst nirgendwo erhält, finden sich in seiner Weinpalette im Internet. Ab sofort gesellt sich zum Markenvertrieb eine zweite, getrennte Wein-Verkaufsschiene unter dem Namen "Frisch frichtig Weinkontor" mit dem Zielmarkt Gastronomie und Handel.

Verkostungen in kleinem Kreis

Der Weinprofi macht außerdem mit zahlreichen Verkostungen in kleinem Kreis in seinem Weinsalon auf sich aufmerksam. Diesmal war auch der Spar-Zampano und Kochfan Johann Obiltschnig dabei. Er kredenzte zu den einzelnen Weinsorten das passende Gaumenrezept. Fleischveredeler Raimund Plautz war mit seiner Edelsalami dabei. Sie erhält mit dem in New York mit Doppelgold ausgezeichneten Blauen Portugieser eine besondere Note.
Ein Fest für den Gaumen in der Angebotspalette ist der Illyrer, ein Urschilcher, für den nur zwei Winzer in Österreich die Qualitätskriterien erfüllen. Vorgestellt wurde noch das vierteljährlich erscheinende Weingenusswelt-Magazin mit vielen Hintergrundinformationen zum Thema Wein.

Bei der Weinverkostung dabei: Panoramakamera-Expertin Michaela Pietsch, Fleisch-Experte Raimund Plautz, SVA-Profi Dieter Arbeiter, Steuerfuchs Andreas Dürrschmid, Spar-Zampano Johann Obiltschnig und Physiotherapeutin Sarah Arbeiter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.