"Glenn Miller Orchestra" im Stadtsaal

Foto: schmidt & salden

KUFSTEIN. Wenn das "Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden" mit dem neuen Programm „It‘s Miller Time“ aufwartet, dann wird der Stadtsaal zum Swingtempel und bringt das Lebensgefühl der 30/40er Jahre zurück, denn in diesen Jahren entstand einer der weltoffensten, unbeschwertesten und mitreißensten Musikstile aller Zeiten: der Swing. Am 13. Jänner im Stadtsaal, Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Mit dem unverwechselbaren, auffallend harmonischen und zugleich elektrisierenden Sound werden zeitlose Welthits wie "In The Mood", "Pennsylvania 6-5000", "Chicago", "Sweet Georgia Brown" uvm. präsentiert. Der impulsive musikalische Querschnitt von „It‘s Miller Time“ lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Profis.

Logisch, dass im "Glenn Miller Orchestra" die Blechbläser in der Überzahl sind, denn die große Big-Band-Besetzung macht diesen unverwechselbaren Sound aus. Die Musikwelt wird auch nach 75 Jahren der Gründung des Orchesters mit unzähligen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert.

In dieser Besetzung (4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, 1 Klarinette, Bass, Schlagzeug und Piano) präsentiert das Orchester unter Leitung von Wil Salden eine beeindruckende Performance, die die Besucher begeistert.

Die Bandsängerin beschert mit wunderschönen Melodien im Sweet Sound Gänsehaut-Garantie. Besondere Highlights sind Auftritte der "Moonlight Serenaders", die Close-Harmony-Group des Orchesters.

VVK: Ö-Ticket, heimische Banken, www.lindnermusic.at, Tel. 05242-9380410.

Wann: 13.01.2017 20:00:00 Wo: Stadtsaal Kufstein, Georg Pirmoser-Straße 8, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.