Das "Mobilitäts-Denkmal" von Ansfelden

ANSFELDEN (red). Damit soll in Ansfelden jugendfreundlicher und klimaschonender Mobilität ein "DenkMal" gesetzt werden. Der Streetart-Künstler Shed hat nun die erste Wand - jene, die der Straße zugewandt ist – als buntes Kunstwerk gestaltet.
„Respekt heißt auch Acht geben“ ist nun dort zu lesen. Diese Botschaft ist nicht nur an die Jugendlichen gerichtet, sondern laut Jugendkoordinator der Stadt und ausgebildetem Jugendmobilitätscoach Günter Kienböck. „Insbesondere an die dort vorbeifahrenden Autofahrer“, so Kienböck. Grundsätzlich ist es die Verantwortung der stärkeren Verkehrsteilnehmer– also jenen, die motorisiert unterwegs sind – auf die schwächeren und kleineren acht zu geben. Damit sind alle auf der sichereren Seite. Die Notwendigkeit, im Verkehr besonders auf Kinder und Jugendliche zu achten, soll durch das „DenkMal“ in Erinnerung gerufen werden.
Die restlichen drei Wände gestalten die Projektinitiatoren Jugendbüro, Streetwork und Jugendtreff ECHO – mit Unterstützung von klimaaktiv (Ministerium für ein lebenswertes Österreich) gemeinsam mit Jugendlichen Mitte September.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.