Hörsching: Mit einem Ausblick ins neue Jahr starten

Bürgermeisteraustausch: Manfred Baumberger, Gunter Kastler, Rudolf Scharinger, Paul Mahr (Marchtrenk) (v. l. n. r.). | Foto: Cityfoto
3Bilder
  • Bürgermeisteraustausch: Manfred Baumberger, Gunter Kastler, Rudolf Scharinger, Paul Mahr (Marchtrenk) (v. l. n. r.).
  • Foto: Cityfoto
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

HÖRSCHING (nikl). Die Eckpfeiler der künftigen Entwicklung der Gemeinde präsentierte Bürgermeister Gunter Kastler in einer auf den Punkt gebrachten Präsentation. Kastler: „Bei meinem Amtsantritt im Herbst 2009 lag das Budget im Ordentlichen Haushalt bei etwas über 11 Millionen Euro. Dieses Jahr überschreiten wir bereits zum zweiten Mal die 17-Millionen-Euro-Grenze.“

Ortsentwicklung im Vordergrund

Die Ortsentwicklung und Ortsplatzgestaltung stehen in Hörsching auch im kommenden Jahr im Mittelpunkt des Geschehens. Für das umfangreiche Straßenbauprogramm, die Sanierungsarbeiten im Kulturzentrum und der Neuen Mittelschule sowie die Errichtung eines Motorikparks und die Erweiterung von Spielplätzen und Parkanlagen sind etwa 1,7 Millionen Euro vorgesehen.

Weltrekordhalter Albert Tröbinger verblüffte das Publikum

Auch der Spatenstich für die neue Krabbelstube steht in Kürze bevor, ebenso wird im Herbst mit der Errichtung einer Wohnanlage mit Eigentums- und Mietwohnungen begonnen. Zum krönenden Abschluss des Abends verblüffte der österreichische Weltrekordhalter und RTL-Supertalent-Teilnehmer Albert Tröbinger das Publikum mit seiner Kontakt-Jonglage und tauchte das Kultur- und Sportzentrum für einige Momente in eine mystische Atmosphäre.

Weitere Fotos vom Hörschinger Neujahrsempfang findet man hier.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.