Mit Ausdauer und Akrobatik zum Meistertitel

Diamonds | Foto: Regionalsport.at
33Bilder

TRAUN eh. Cheerleader sind für ihre akrobatischen Einlagen, für ihre Anfeuerungsrufe und ihre rhythmische Körperbeherrschung bekannt. Cheerleading wird größtenteils von Frauen betrieben, jedoch finden sich immer mehr Männer in den Gruppen. Am Samstag, 08.10.2016 fand in der Haka Arena in Traun die Cheerleading Regionalmeisterschaft Nord-Ost 2016 statt. Diese Meisterschaften werden von den Vereinen in den Bundesländern organisiert (Nord-Ost, Süd, West) und jedes Jahr im Herbst ausgetragen.

Die Gastgeber warteten mit selbstgebackenen, süssen Köstlichkeiten auf, die von den vielen angereisten Fans dankend angenommen wurden. Durch die Zusammenarbeit des gesamten Steelshark Teams stand einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung nichts im Weg. Um 14.00 Uhr startete der Wettkampf der beiden Mannschaften aus Oberösterreich Steelsharks und Twisters) und den vier Gruppen aus Niederösterreich (Tigers, Magic Spirits, Rangers und Panthers). In verschiedenen Kategorien und Altersgruppen stellten sich die Damen und Herren der Neunköpfigen Jury.
Die Köngisdiziplin „Junior Cheer Level 4 All Girl“ gewannen die Magic Spirits aus Kautzen (NÖ). Die Hausherrinnen United Diamonds holten sich den zweiten Platz und Rang drei ging wieder nach Niederösterreich an die Panthers.
Bei den Senior Groupstunt All Girl holten sich die Rangers Eternity aus Mödling die Goldmedaille. Silber ging wieder nach Traun, an die Steelsharks Royal Diamonds Team 1.
Für tolle Showeinlagen sorgten die beiden Teams der Shiny Diamonds (Steelsharks), die Littel Tigers, die Magic Spirits Minis, sowie die Magic Spirit Seniors.

Wo: HAKA Arena, Am Nordsaum 160, 4050 Traun auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.