Pfarre feiert Jubiläen mit einer Ausstellung

Foto: Pfarre St. Markus

Von 17. Juni bis 17. Juli widmet die Pfarre Linz-St. Markus Erich Wulz eine eigene Ausstellung. Der Künstler prägte mit seinen Arbeiten maßgeblich die Kirchenkunst der Pfarre. In der Kirche können etwa 50 Arbeiten des Künstlers besichtigt werden. Im Pfarrsaal werden weitere Arbeiten zu Themen aus dem Alten und Neuen Testament gezeigt. Ein besonderes Anliegen des Organisationsteams ist es, dass beim Besuch der Ausstellung biblisches Wissen ohne Bibelstudium vermittelt wird.

Drei Jubiläen

Anlass dafür sind gleich drei Gründe zum Feiern: der 110. Geburtstag von Erich Wulz, das 35-Jahre-Jubiläum der Pfarre St. Markus und ein zweifaches Goldenes Priesterjubiläum. 50 Jahre Priestertum feiern Johann Maislinger, Gründer der Pfarre und durch seine Freundschaft mit vielen Künstlern auch als "Kunstpfarrer" bekannt, sowie Akademiker-Pfarrer Peter Paul Kaspar, der als Prediger und Orgelmusiker in der Ursulinenkirche Bekanntheit erlangte.

Vernissage

Die Eröffnung der Ausstellung "Biblia pauperum" findet am 17. Juni um 18 Uhr statt. Dazu wird unter anderem Altbischof Maximilian Aichern erwartet. Der nächste Höhepunkt ist die Festmesse mit den beiden Jubilaren am 26. Juni um 9.30 Uhr. Die Ausstellung wird auf www.linz-stmarkus.at mit Bibelstellen aufbereitet. Ein kostenloser Besuch der Schau ist von Mo bis Fr von 10 bis 12 und von 16 bis 18 Uhr, am Sa von 16 bis 18 Uhr und am So von 9 bis 12 Uhr möglich.

Wann: 17.06.2016 18:00:00 Wo: Kirche St. Markus, Gründbergstr. 2, 4040 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.