Theater wird zum "kleinen Horrorladen"

Foto: ARTworkers
2Bilder

Im Herbst steht im Theater in der Innenstadt wieder eine Eigenproduktion auf dem Programm. Am 22. Oktober feiert eines der beliebtesten Broadway-Musicals Premiere in dem Theater in der Museumstraße: "Der kleine Horrorladen". Bekannt ist das Musical vor allem wegen der Hollywood-Verfilmung mit Steve Martin und Rick Moranis in den Hauptrollen. Erzählt wird die skurrile Geschichte einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Besitzer zunächst Ruhm, Erfolg und die große, lang ersehnte Liebe bringt, ihn aber schließlich ins Verderben stößt. "Die Besucher erwartet ein rockiges Musical mit Live-Musik, die richtig fetzt", sagt Theaterleiterin Gabriela Billy. Regie führte Christian Böhm. Unter seiner Ägide finden derzeit die letzten Proben statt. Mit dabei sind unter anderem Nik Raspotnik, Julia Preglau, Cordula Feuchtner und Benjamin Karasek.

Liebevolle Detailarbeit

An den Kulissen, die in liebevoller Detailarbeit selbst gefertigt werden, wird derzeit letzte Hand angelegt. Nik Raspotnik hat sich dafür bei einer Reise in Orlando (USA) inspirieren lassen. "Es wird bei der Aufführung einige Überraschungen für das Publikum geben", kündigt Billy an. Auch das Theater selbst erstrahlt nach dem Sommer in neuem Glanz. Ein neuer Boden wurde gelegt, der Barbereich erneuert und ein selbst gebautes Lichtobjekt erhellt den Raum. All das hat das Team beinahe ohne öffentliche Förderungen auf die Beine gestellt. "Wir sind ein Selfmade-Betrieb vom Kopf bis zu den Zehen. Alles, was im Theater anfällt, machen wir uns selbst. Zum Glück sind wir sehr geschickt", sagt Billy. Der Lohn sind der Applaus und die Begeisterung des Publikums. "Alles, was wir tun, machen wir für das Publikum. Wir wollen die Menschen mit Qualität bei Laune halten. Viele schätzen unsere kleine Location mit ihrer intimen, familiären Atmosphäre."

Infos und Kartenreservierung: 0732/918091 oder www.theater-innenstadt.at

Foto: ARTworkers
Foto: ARTworkers
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.