Geschafft! Die Feuerwehr Mariapfarr fährt zur Olympiade!

Die Bewerbsgruppe Mariapfarr mit Fans und Freunde im Hintergrund. | Foto: FF Mariapfarr
  • Die Bewerbsgruppe Mariapfarr mit Fans und Freunde im Hintergrund.
  • Foto: FF Mariapfarr
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

MARIAPFARR (pjw). Mit dem ersten Rang im dritten Qualifikationsbewerb am 11. Juni in Anif sicherte sich die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mariapfarr die Teilnahme an den internationalen Feuerwehrwettkämpfen 2017 in Villach. Die Mariapfarrer werden somit als Vertreter des Bundeslandes Salzburg vom 9. bis 16. Juli 2017 zu diesem Wettstreit fahren.

Das Ziel lange vor Augen

Das vor über 20 Jahren gesteckte Ziel der Bewerbsgruppe der FF Mariapfarr wurde erreicht. Es ist dies der Höhepunkt des bisherigen Erfolgslaufes der Gruppe, welcher sich über mehrere Landessiege in Bronze (2011 und 2015) sowie in Silber (2001, 2007, 2009 und 2015) hindurch zieht. Nach mehreren Rückschlägen und in den letzten Jahren und verfolgt vom Verletzungspech, klappte bei diesem Anlauf alles. Die Verfolger wurden schlussendlich deutlich, das heißt mit rund acht Sekunden Vorsprung, abgehängt.

Der harte Weg zum Erfolg

Der Grundstein wurde bereits am 13. Juni 2015 in Niedernsill gelegt, wo man im ersten von drei gewerteten Qualifikationsbewerben den ersten Rang mit rund zwei Sekunden Vorsprung auf den ersten Verfolger belegte. Am 27. Juni 2015 bewerkstelltigte die Bewerbsgruppe Mariapfarr ein besonders seltenes Kunststück: sie wurden beim Landesbewerb in Ramingstein doppelter Landessieger (in Bronze und Silber) und konnte so den Vorsprung abermals ausbauen. Beim entscheidenden dritten Bewerb in Anif startete man somit mit einem Gesamtvorsprung von knapp vier Sekunden. Man trat wieder als Favorit an. Der Druck, welcher auf der Mannschaft in den letzten Tagen und Wochen lastete war enorm, wusste man doch genau, dass man sich keinen Fehler leisten darf. Und die Mariapfarrer hielten Stand! "Wir sind stolz, unser Ziel erreicht zu haben und freuen uns auf viele Fans und eine tolle Unterstützung bei dieser Heim-WM!", so der einhellige Tenor der Bewerbsgruppe Mariapfarr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.