Fußball
USK Samson Druck St. Michael unterliegt knapp in hitzigem Spiel

- Bild: der starke Tristan Schiefer (am Ball) und der ebenfalls starke Mike Macheiner (im Hintergrund).
- Foto: Gerald Payer
- hochgeladen von MeinBezirk - Lungau
In einem hitzigen Auswärtsspiel gegen den USV Stuhlfelden musste sich der USK Samson Druck St. Michael knapp geschlagen geben. Trotz intensiver Bemühungen und einigen Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel mit einer unglücklichen Niederlage. Die Fans dürfen gespannt sein auf die nächste Begegnung am kommenden Freitag gegen Maishofen.
ST. MICHAEL IM LUNGAU. Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn USV Stuhlfelden hatten die Hausherren zunächst mehr vom Spiel und nach drei Minuten musste Florian Schlick das erste Mal eingreifen und er hielt stark gegen Lukas Wimmer.
Führungstreffer für Pinzgauer
In der 9. Minute fiel dann aber doch der frühe Führungstreffer für die Pinzgauer. Nach einem Gestocher im Strafraum kullerte der Ball über die Linie, Wimmer wurde zwar als Torschütze angegeben es war aber vermutlich ein unglückliches Eigentor von Hannes Gruber. In der 19. Minute hielt Schlick noch gegen Artem Ivanov und ab diesem Zeitpunkt fand auch der USK Samson Druck St. Michael endlich besser ins Spiel.
Chancen knapp verpasst
In der 22. Minute hatte Jonas Marktl nach toller Vorarbeit von Mike Macheiner per Kopf eine gute Chance, er verzog jedoch ganz knapp. In der 36. Minute kam Felix Pfeifenberger nach einer Ecke ganz knapp nicht an den Ball und Heimtorhüter Stefan Höller konnte im letzten Moment klären, und nur wenig später verzog Andi Schlick volley knapp. Somit blieb es beim Rückstand zur Pause.
Druckvoll in die zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit begannen die Blau-Weißen wieder druckvoll und Patrick Berger verzog nach einem weiten Einwurf von Macheiner nur knapp. In der 51. Minute setzte sich Tristan Schiefer auf der rechten Seite gut durch und bediente Jonas Marktl im Zentrum, dieser wurde jedoch noch leicht bedrängt und konnte so nicht verwerten. In der Folge entwickelte sich ein hitziges Spiel mit viel Intensität aber ohne große Chancen für beide Seiten. Erst in der Schlussphase kamen diese dann. Zunächst hielt Höller sensationell gegen Schiefer in der 83. Minute. Und nur 5 Minuten später parierte er einen abgefälschten Schuss vom kurz zuvor eingewechselten Patrick Söllinger abermals sehr stark mit dem Fuß. In der Nachspielzeit half ihm dann die Querlatte beim Kopfball von Berger und das Spielgerät prallte zurück ins Feld. Somit blieb es bei der etwas unglücklichen Niederlage, ein Unentschieden wäre eigentlich das gerechtere Ergebnis gewesen.
Nächstes Wochenende Gastgeber
Kommenden Freitag gibt es die nächste Chance auf Punkte, Maishofen ist um 18.00 Uhr zu Gast.
Text: Gerald Payer
Weitere interessante Artikel
*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<
>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<
>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<
>> Mehr News zur EU-Wahl 2024 findest du >>HIER<<
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.